SSL-Zertifikat mit StartSSL.com

  • Ich meine die Weboberfläsche der Seite startssl.com.
    Da habe ich mich mittlerweile zurecht gefunden.
    Anschließend konnte ich eine domain nennen welche ein SSL-Zertifikat erhalten soll.
    Einzigstes Problem man kann den Schlüssel um die Zip zu laden an eine Auswahl an mails senden, von denen mir aber keine bekannt ist.

  • Einzigstes Problem man kann den Schlüssel um die Zip zu laden an eine Auswahl an mails senden, von denen mir aber keine bekannt ist.

    Das Problem musst du halt lösen. StartCom will mit dieser Auswahl an Mailadressen sicherstellen, dass nur der Domaininhaber das Zertifikat beantragen kann. Der Domaininhaber kann sich seine Postfächer beispielsweise durch @catchall-Funktionen entsprechend einrichten.

  • Naja, die dir zugewiesene Subdomain (bzw. eher Third-Level-Domain) ist "xxxx.myqnapclub.com" wenn du für diese Adresse ein SSL-Zertifikat benutzen willst, musst du leider auf das von QNAP angebotene Zertifikat ausweichen.
    Die Alternative wäre, dass du dir eine Secondlevel-Domain reservierst und diese dann weiterleitest. Darauf kannst du dann natürlich ein SSL-Zertifikat ausstellen lassen.


    Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob ein Zertifikat über Let's Encrypt nicht ginge :/

    Einmal editiert, zuletzt von steve-o ()