QNAP-SSL Zertifikat HOWTO gesucht

  • Ich habe mir eine SSL-Zertifikat von QNAP gekauft und installiert. Und bekommen immer noch beim Browserzugriff eines externen Rechners die Meldung, das die Webseite nicht sicher ist und ich wenn ich will eine Ausnahme hinzufügen soll.
    Warum? Was mich ich noch ton damit mein SSL-Zertifikat tut was es soll.
    In myQNAPcloud wird mir angezeigt das das Zertifikat 'aktiv' ist:
    ssl1.jpg


    Jedoch die Systemsteuerung/Sicherheit/Zertifikat&privater Schlüssel:
    ssl2.jpg


    Sagt mir dieses und läßt mich die Einträge nicht übernehmen.


    Was fehlt?


    Gruß
    Martin

  • Leider kann man das 2.Bild nicht anzeigen.


    Das Qnap-Zertifikat funktioniert nur mit dem Zugang über MyQnapCloud.com und den dort angegebenen Links.


    Wenn Du mit deinem Browser direkt auf das NAS zugreifen willst, brauchst Du ein eigenes SSL-Zertifikat in Verbindung mit einer DynDNS-Domain.