Container für Minecraft Server

  • Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie ich in der ContainerStation einen Minecraft-Server einrichte?
    Die Installation des Containers verlief problemlos. Der Server startet auch.
    Mir wird aber die Url nicht angezeigt.
    Welche Einstellungen muss ich machen?
    Muss im Router noch eine Portweiterleitung eingerichtet werden?
    Und wie kann ich mich dann mit dem Client (Pocket Edition vom ipad) damit verbinden? Geht das Überhauopt oder kann ich dann nur den PC-Client nutzen?


    Leider finde ich auch keine Anleitung dazu.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Edit: Jetzt habe ich zu Testzwecken mal einen Wordpress-Container eingerichtet. Dort wird mir die Url sofort und ohne weitere Einstellungen angezeigt.


    don

    3 Mal editiert, zuletzt von donurlaub ()