Zeitplan für Dateien auf externen Laufwerken sichern? TS-221 Version 4.2.1 (2016/06/01)

  • Hallo allerseits :qnap:


    kann mir einer sagen, worin sich beim Zeitplantyp die Echtzeit und beim Zeitplan die Automatische Datensicherung
    unterscheiden? Echtzeit ist klar, da wird alles sofort bei einer Änderung überschrieben. Aber was geschieht wann bei einer
    automatischen Datensicherung?
    Ich habe ein TS-221 Version 4.2.1 (2016/06/01)

  • Ja da steht: :handbuch: Automatische Datensicherung: Die Datensicherung erfolgt automatisch jedes Mal, wenn das Gerät an den NAS angeschlossen und vom NAS erkannt wird.


    Nun ist es so, dass meine externe Platte immer angeschlossen ist und läuft.
    Wenn ich also einen Auftrag erstelle mit automatischer Datensicherung, geschieht gar nichts. :?:

  • Nein, da steht:

    Zitat von Handbuch

    6.Wählen Sie zwischen Echtzeit- und zeitgesteuerter Sicherung aus. Bei derEchtzeitsicherung werden Dateien, die neu sind, geändert oder umbenannt
    wurden, vom Quellordner in den Zielordner kopiert, sobald solcheÄnderungen nach der erstmaligen Sicherung vorgenommen werden. Bei der
    zeitgesteuerten Sicherung werden Dateien gemäß Zeitplan vom Quellordnerin den Zielordner kopiert. Die Optionen sind:

    • Jetzt replizieren: Die Daten werden sofort kopiert.
    • Regelmäßig: Geben Sie in Stunden und Minuten das Intervall für die Ausführung der Sicherungsaufgabe ein. Das Mindestzeitintervall beträgt 5 Minuten.
    • Stündlich: Wählen Sie die Minute aus, zu der eine stündliche Sicherung erfolgen soll. Wenn Sie z. B. 01 auswählen, wird die Sicherungsaufgabe in jeder ersten Minute einer Stunde ausgeführt, also 1:01, 2:01, 3:01 ..
    • Täglich: Geben Sie den Zeitpunkt an, zu dem eine tägliche Sicherung ausgeführt werden soll, z. B. jeden Tag um 02:02.
    • Wöchentlich: Wählen Sie einen Wochentag und die Uhrzeit zum Ausführen einer wöchentlichen Sicherung aus.
    • Monatlich: Wählen Sie einen Tag des Monats und die Uhrzeit zum Ausführen einer monatlichen Sicherung aus.
    • Automatische Datensicherung: Die Datensicherung erfolgt automatisch jedes Mal, wenn das Gerät an den NAS angeschlossen und vom NAS erkannt wird.


    Wenn ich also einen Auftrag erstelle mit automatischer Datensicherung, geschieht gar nichts. :?:

    Ja, das steht da bei automatisch. Was ist daran nicht zu verstehen?