Hallo liebe Community,
ich habe eine QNAP TS-419P II 4x SATA 2.0GHz USB 3.0 Bundle mit 4x 2000GB (Seagate ST2000DM001) im Raid5.
Nun habe ich vor 2 Wochen gesehen das zwei Platten im Dashboard Gelb markiert waren und für zwei HD's SMART Fehler vorlagen.
Jetzt vor einigen Tagen ist die dritte Festplatte Gelb markiert gewesen und ich habe mir nun vorerst 2 neue Seagate ST2000DM001 gekauft.
Jetzt hatte ich gestern die QNAP runtergefahren und die die HDD2 mit einer der neuen HDD's getauscht. Danach QNAP hochgefahren und dann schlafen gegangen.
Heute morgen QNAP hochgefahren und gecheckt: HDD1 gelb, HDD2: ok, HDD3: fehlt, HDD4: gelb -> also ist nun nach dem RaidSync anscheinend die HDD3 Festplatte ausgefallen. Die HDD2 ist anscheinend ok aber der Status von Raid ist auf nicht aktiv. Wenn ich auf der FileStation versuche einen Ordner zu öffnen ist das nicht möglich und es erscheint eine Fehlermeldung.
Dann habe ich die QNAP nochmal neugestartet und jetzt komme ich nicht mehr ins Backend von QNAP. Die QNAP pieps jetzt alle 5min aber ich komm nicht mehr rein.
Ich habe nun echt Panik:(
Soll ich versuchen die Platten auszubauen und mit den Seatools die SMART Fehler versuchen zu beheben?
Es wäre wirklich Super wenn mir jemand helfen könnte?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!!
Philippsen