RAM-Upgrade TS-251 auf 2x4GB

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit ca. einem Monat die TS-251 und bin begeistert von dieser NAS. Nun geht ja das KODI-Update auf 16.0.2 nicht mehr, da neu anscheinend min. 2GB Ram benötigt werden. Ich wollte nun Fragen ob diese RAM kompatibel ist:
    Kingston KVR16LS11/4
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Ich denke der Einbau wird mir keine Probleme bereiten, da ich in der Lehre bin als Informatiker Sytemtechnick und auch schon PCs zusammengebaut habe.


    Aussedem wollte ich fragen ob die Garantie erlischt bei einem RAM-Upgrade. Wenn dies so ist werde ich es lassen und mich mit der älteren KODI-Version 16.0.0 zufriedengeben.


    Vielen Dank
    Joshua

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln! Thema verschoben

  • Guten Morgen,


    nein es ensteht kein Problem bei Speichererweiterungen an den neuen Modellen.


    bei alten Modellen:
    -Garantiesiegel ggf. am Gehäues außen -> Garantieprobleme entstehen fals beschädigt, also keine RAM-Aufrüstung möglich... Aber da ist die garantie sowieso abgelaufen


    verschiedene "aktuelle" Modelle haben das Garantiesiegel auch an einer Mainboardschraube. Da man jedoch bei diesen Modellen das Mainboard nicht ausbauen muss (die Folie die zum Kurzschlussschutz dient hat einschnitte an den RAM-Bänken) ensteht auch dort kein Garantieproblem


    Zusammengefasst:
    -> Wenn das Garantiesiegel nicht beschädigt wird, erlischt keine Garantie.

  • Ich habe die RAMs günstig bekommen, da ich noch ein Gutschein hatte. Nun habe ich total 8GB RAM. Bin begeistert. KODI konnte ich nun aktualisieren und Youtube läuft nun auch. Ausserdem läuft alles flotter. Beispielsweise werden Vorschaubilder schneller geladen.
    :thumbup: