?: Gehäuse öffnen - TS119

  • Moi moi


    Ich bekomme noch die Krise... Im Laufe meines Lebens habe ich ja schon viele Gehäuse geöffnet - aber das 119er ist noch immer zu. Dafür sind meine Fingernägel abgeschrabbt, und das QNAP hat Schraubenzieherspuren am Plastik und Alu (beim Versuch es aufzuhebeln), grmpf.


    Auf die Gefahr hin als Volltrottel dazustehen... - wie bitte öffne ich das Gehäuse des 119er QNAP? :shock:


    Danke schonmal!
    OzBert

  • Das Gehäuse meines TS-119 besteht aus 2 Halbschalen, wenn du das NAS auf die Füsse stellst, ist die Gehäuseteilung vertikal.
    Also einmal rechte Gehäusehälfte festhalten und die andere Hälfte nach vorne bzw. nach hinten wegziehen.
    Dann sollte es offen sein.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Danke für die Hilfe - das QNAP ist geöffnet. Meine Freundin hat es hinbekommen.


    Die Anleitung (PDF) kenne ich natürlich, aber mit Verlaub, die Zeichnung und Beschreibung stimmt so doch gar nicht ("Ziehen sie das vordere Gehäuse des NAS heraus").


    Dank Stefans "Gegengleich"-Erklärung hat es nun funktionert.


    Viele Grüsse
    OzBert

  • Ich hatte jetzt neulich eine TS-109 eines Kunden, die sich auch partout nicht öffnen wollte. Lag in dem Fall wohl am Schmutz. Da kann man schon verzweifeln, speziell wenn man nichts kaputt machen darf!


    Gruss Nox