weiterleitung xyz.myqnapcloud.com geht nicht mehr

  • Hallo,
    keine Ahnung wo das hingehört, daher hierher:
    Ich habe in der app myqnapcloud die DDNS benutzername.myqnapcloud.com eingestellt.

    Bis vor kurzem ging es noch perfekt, ich kam gleich auf den NAS
    Heute werde ich plötlich auf den Ordner /web weitergeleitet und erhalte eine Meldung die im Browser mit "Internetradio 2.09" überschrieben ist.



    Hat jemand ne Idee woher das kommt und wie ich das wegkriege? Habe keine Einstellungen verändert...


    Danke
    Gerhard

  • Hallo,


    hab ein ähnliches Problem.


    Bei mir ist der "Status" grün, aber die "Webkonnektivität" ist auch rot . . .


    Welche Einstellungen hast du unter dem nächsten Menüpunkt "Automatische Router-Konfiguration".


    Ich möchte "myQNAPcloud" nur nutzen um Bilder der Photo Sation per Freigabelink an Freunde und Verwandte zugänglich zu machen.
    Wie muss ich es einstellen?


    Danke!


    Gruß Lutz

  • An der Webkonnektivität liegt es nicht, die war bei mir schon immer rot. Die hat damit zuntun, ob qnap den Router per upnp konfigurieren kann. Das lies sich bei mir mit portforwarding lösen.
    Muss an was anderem liegen, habe aber keine Ahnung woran. Per smarturl oder Anmeldung von der Homepage von myqnapcloud.com komme ich perfekt drauf...
    Gerhard

  • Guten Morgen,
    hinter namename.myqnapcloud.com steckt ja eigentlich nichts anderes ein ein dynamischer DNS-Dienst. Die Adresse leitet daher nur auf die öffentliche IP des Routers um bzw. weiter.


    Evtl. hat ein Firmwareupdate da die Finger im Spiel. Kann es sein, dass http://namename.myqnapcloud.com auf den Webserver umleitet und https://namename.myqnapcloud.com verwendet werden muss (also SSL)?
    Vielleicht muss hier nochmal nach den verwendeten Ports geschaut werden.


    Nur so eine Idee :)


    VG
    Marc

  • Hallo Marc, gute Idee, besser als der Qnap-Service: im Router war die Port Weiterleitung auf das Internetradio umgestellt. Wahrscheinlich wirklich ein firmware-update...
    Danke!
    Gerhard

  • Hej Ihr,


    ich versuche gerade krampfhaft den Zugriff via myqnap aufzusetzen.
    Meines Erachtens hat das "früher" mal funktioniert. Jetzt nachdem wir umgezogen sind, und bei Vodafone sind, klappt ga nix. Mittlerweile habe ich gesehen, dass der Router upnp zulassen muss. Das kann man aber nirgends bei dem Gerät (easybox 804) einstellen.
    Aus Eurem Verlauf hab ich verstanden, dass ihr im Router aber was anderes eingestellt habt (nicht upnp), so dass es trotzdem funktionierte... :|


    Irgendwelche Ideen wie ich das Thema upnp bei der easybox lösen kann, oder generell wie ich verschiedenen Benutzern den ZUgriff via WEB auf die NAS geben kann?


    1000 Dank für Eure Hilfe


    Michael

  • Morgen!
    Du müsstest vermutlich eine Portweiterleitung einrichten.


    Ich würde so vorgehen:
    - dem NAS eine feste IP vergeben
    - den https Port in den Einstellungen suchen (bei mir ist es nicht der Standard, von daher kenne ich ihn nicht)
    - in den Einstellungen der Easybox nach dem Port Forwarding suchen und dort diesen Port auf die IP weiterleiten.


    Damit müsste das dann klappen.


    VG
    Marc


    P. S. Wie haben auch eine Easybox, das geht damit.
    Suche in der Anleitung der 804 mal nach Port-Mapping, das steht es. ☺