TS-253A vs 253 Pro

  • Ich hab dich auch lieb pitty. :D


    Und danke nochmal an alle die Teil genommen haben an dieser Diskussionsrunde, auch wenn effektiv nichts dabei rum gekommen ist... :D:D


    Es sollte doch dann wohl einfach genommen werden was hübscher aussieht. Und natürlich der Preis von 60 Euro unterschied ... Da bekommt man direkt auch noch 16GB ram dazu .... ;) Also im Preis/Leistung ist dann unter dem Schnitt die 253A schneller weil selbe Preis inkl 16GB ram.

  • Moin,
    ich will nur einmal meinen subjektives "Geschwindigkeitsgefühl" der der beiden NAS zum Ausdruck bringen.
    Also ich bin von einem 453Pro zu einem 853A gewechselt (beide Raid 5). Der Hauptgrund war, dass ich ein 8Bay wollte. Also ob nun Kopieren vom oder aufs NAS uber GBit Netzwerk, Nutzung von Kodi oder die Geschwindigkeit der Weboberfläche, kann ich keinen greifbaren Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Bei einer so normalen Benutzung wie bei mir macht es wohl "keinen" Unterschied.

  • @pitty, zwischen möchten und können und haben und so, sind doch meist große Unterschiede.. ;) möchten möchte ich en i7 8 Bay NAS. Mit nem Rack, net Firewall und noch paar andere Spielereien ... Aber naja, habe noch keinen Sponsor gefunden. :D