Cloud Drive Sync

  • Hallo,
    ich habe ein TS-453Pro und ein TS-112P, bei dem TS-112P allerdings lauft die Syronisierung mit Googledrive nicht.
    Sind unterschiedliche Googleaccounts und Leitungen.
    Erstere ist eine 50000 VDSL Leitung und das 112P hängt an einer 16000 DSL Leitung
    Konfiguriert sind beide NAS gleich. Wo also kann ich den Fehler finden?
    es bricht ab mit abnormally shutdown, habe auch schon 2 Tickets deswegen bei Qnap aber leider bisher ohne Reaktion. Im Netz finde ich auch nicht wirklich was erquickendes dazu. ConnectToCloudDrive läuft ohne Probleme, weswegen ich die API von Goolgle nicht verantwortlich machen möchte wie ich im Netz in einem Beitrag lesen konnte. Das die App funktioniert zeigt auch mein TS-453Pro. Sollte dies die Leitung sein?


    Wer also bitte hat die App in Verbindung mit Google Drive am laufen und hat hier eventuell Ideen.
    Firmware ist bei beiden aktuell.
    Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen versucht, Zeiten variiert aber alles bisher ohne Erfolg.
    Ich hoffe jemand hat ne zündene Idee.....
    :cursing::cursing::cursing:

  • Moin an alle,


    ich antworte jetzt quasi selbst
    Der Support hate mir sehr geholfen, hatte blöderweise nur keine Info erhalten das mein Ticket ne Antwort hat. Ich veröffentliche hier mal die Antwort für die allgemeinheit
    _

    _


    mir hat geholfen die Firmware nochmals zu installieren, da die Festplatten sowieso konform sind (was ich jedem immer bei NAS empfehlen möchte)
    Deshalb ging die Syncronisierung heute problemlos und ich hoffe auch das bleibt so.
    Anscheinend ist die Firmwareinstallation also nicht immer reibungslos.
    schönen Tag Euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt. Support-Mitarbeiter anonymisiert.

  • hmmm....


    da hatte ich mich zu früh gefreut. Denn dies funktionierte nur einmal erfolgreich. Heute kam wieder der alte Fehler.
    Ein TS-231+ welches ich einem Bekannten empfohlem habe, hat den selben Effekt. Das habe ich bestellt, dann die Daten vom alten Qnap übernommen und die cloudsync installiert
    .....und es klappt hier auch nicht. Der Qnap-Support ist ratlos und verweist mich nur auf eine weitere Anleitung.


    Nun bin ich ja eigentlich froh das die ganze Geschichte mit meinem TS-453Pro funktioniert und wenn ich die Konfigurationen vergleiche....ich kann kein Unterschied feststellen.
    Unterscheiden tut sich die Sache nur durch die Potentere Hardware.


    Deswegen nun nochmals die Bitte an Euch:
    wer hat dies in Verbindung mit GoogleDrive (nicht Dropbox) im Einsatz und synct seine Fotos erfolgreich


    Vielleicht kann man sich austauschen. Vielleicht hat auch jemand eine Idee wer hier helfen kann?

  • Hey Hey anwin,


    Ich nutze das CloudSync mit Begeisterung mit meinem Google.Drive und verschiedenen Google.Konten. Besteht den Problem noch?


    Gruß ... Micha