Gibt es eine IR Verlängerung für den USB Port?

  • Hallo,


    Mein TS-453A steht hinten und ich habe keine Sichtverbindung. Gibt es eine IR verlängerung wo ich z.B. in den USB Port stecken kann?
    Oder hat jemand andersweitig Erfahrung?


    Vielen Dank
    Koubi

  • U.a. bei Amazon finden sich (Googlesuche "mce fernbedienung infrarot") komplette Fernbedienungen mit USB-Infrarotsensoren, die Dein Problem lösen könnten. Falls erforderlich zur Verlängerung noch ein USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extention Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker.


    Ich bediene damit Kodi, und zwar wesentlich besser als mit der qremote-app und erst recht als mit der kleinen Qnap RM-IR002.
    Gruß Horst


    PS: Derzeitiger "Mangel" bei meiner HDMI-Verbindung: Mir fehlt der Ruhemodus über die Powertaste wie beim PC. Vielleicht erbarmt sich Qnap mal gelegentlich und ergänzt die Firmware und diese Funktion. Zur Abstimmung: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=405&t=37657

  • Hallo Horst


    Vielen Dank für dein Tip mit der Fernbedienung. Ich habe so eine Bestellt mit Infrarot-USB und bin damit zufrieden.
    Es hat mein Problem gelöst
    Super!


    Gruss Koubi

  • Habe das mit der App Qremote gelöst.
    Diese gibt es zwar nur für das iPhone, lässt sich aber auch auf dem iPad nutzen.


    Für den Media Player XBMC kann ich die App XBMC Touch empfehlen.

  • Ich verwende bei meiner Dreambox den IR 100 USB von Marmitek. Strom bezieht er von einem USB Port der Dreambox. Die Sende- und Empfangseinheit einmal zum IR Empfänger der Dreambox geklebt und einmal in Sichthöhe am Wohnzimmerschrank. Dann werden die Signale der Dreambox-Fernbedienung weitergeleitet. Funktioniert astrein und ohne eigenem Netzteil kein großes Kabelgewirr.