Tägliche sicherung auf USB Platte gepackt

  • Guten Tag,


    ich möchte gerne Täglich eine sicherung von einem Ordner auf der Qnap auf die USB Platte machen.
    Auf der Platte soll dann unter dem Ordner Sicherung für jeden Tag ein Ordner oder eine gepackkte datei sein. wie bekomme ich das hin mit den Boardmittel geht das nciht.


    LG


    Sirbuschi2003 :D

  • sicherungsmanager -> RTRR Server starten -> RTRR Job erstellen (erklärt sich dann selber)


    oder


    sicherungsmanager -> external Backup -> Externer Datenträger (erklärt sich dann selber)

  • Das ist richtig leider gibt es dort keine Möglichkeit für jeden Tag einen neuen Ordner auf der externen Platte zu erstellen das heißt er legt mir alles immer wider in den gleich Ordner. Ich will aber für jeden Tag eine komplette Sicherung haben.

  • Mit der Zusatz-App "Backup Versioning - Beta" klappt das RTRR zumindest auf remote NASs.


    Bei USB scheint hier noch irgendwas "anders" zu sein. Muß ich jedoch noch mal probieren. Zumindest eine Idee zu Deiner Problemstellung.


    Die App "rsnap" beherrscht Versioning auf USB (sogar noch etwas flexibler als RTRR).


    Gruß Wolfram