AN DIe USER --> kein privater Ordner

  • Hallo zusammnen,


    ich versuche mich gerade nach und nach in die Programme einzuarbeiten. Dabei gint es ja den Privaten ordner.
    Wenn man Daten in deinem /share/homes/ Verzeichnis hat.


    es sieht bei mir im Moment so aus

    Code
    /share/homes/gerd/Musik ---	Musik
    /share/homes/gerd/Hörbücher --> Hörbücher
    /share/homes/gerd/pictures --> Bilder
    /share/homes/gerd/Video	--->	Video


    Bei der Video Station und der Photo Station funktioniert es auch.


    Bevor ich mich anmelde sehe ich auf der rechten Seite den Ordner



    Sobald ich mich anmelde sehe ich den Provat ordner nicht mehr.
    Sondern ich komme nur hin wenn ich aud lieder gehe und dort auch order Symbol klicke dann kann ich mich durch meine Ordner wühlen.
    Aber dann brauche ich das Programm nicht sondern mache das mit den Files Manager.



    Mache ich da was falsch oder ist das einfach nur ein BUG ??


    Gruß Gerd

  • Hi Gerd,


    dein Geschreibsel ist voller Rechtschreibfehler, dass ließt sich wirklich schwierig, vllt hat deswegen auch noch keiner geantwortet! Hast du die Beta drauf?


    Ich schreibe mal Punkt für Punkt auf, was ich gemacht habe, denn ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe!


    1. Berechtigungen für User Jack für Music Station erteilt
    2. Im Verzeichnis /homes/Jack einen neuen Order Musik erstellt, also so /homes/Jack/Musik
    3. Mit dem Benutzer Jack an QTS angemeldet und Music Station geöffnet
    4. Klick links im Menü auf Private Sammlung
    5. Es folgt die sofortige Anzeige aller darin enthaltenen Lieder!


    Grüße
    Christian

  • Hey Christian Danke,


    Ach du SCH..., habe es mal selber genau durchgelesen. Ja man sollte nicht mit einen Tablet einen Beitrag schreiben.
    Wollte ihn berichtigen habe aber den EDIT Knopf nicht mehr gefunden. wahrscheinlich zu alt der Beitrag.


    Ja ich habe die Beta vom 24.12.2015 V4.2.1 installiert auf meinen TS470 (steht auch im meinem Profil)


    Zitat

    1. Berechtigungen für User Jack für Music Station erteilt
    2. Im Verzeichnis /homes/Jack einen neuen Order Musik erstellt, also so /homes/Jack/Musik
    3. Mit dem Benutzer Jack an QTS angemeldet und Music Station geöffnet


    /homes/Gerd/Musik --> sonst alles gleich

    Zitat

    4. Klick links im Menü auf Private Sammlung


    wird bei mir nach dem Anmelden nicht mehr angezeigt --> Private Sammlung

    Zitat

    5. Es folgt die sofortige Anzeige aller darin enthaltenen Lieder!


    Leider nein


    Gruß Gerd

  • Hey Christian,


    Habe evtl. das Problem gefunden. _hurted:
    wenn ich den Ordner /homes/ hinzufüge geht es. Aber da funktioniert die Rechteverteilung nicht richtig.
    Andere Benutzer sehen auch die Fotos in diesen blöderen Ordnern (FSK )
    Aber das will ich nicht.


    Ich will es nur so, sonst keine Ordner aber das geht anscheinend nicht



    Das heißt die APPs ist nicht zu gebrauchen.


    Mir ist dabei noch was aufgefallen.


    (Bearbeitet)
    Obwohl der User Gaby und Tobi und Stefan keine zugriff auf /homes/gerd haben
    können sie Trotzdem die Photos sehen und auch auf die Musik zugreifen.




    Gruß Gerd