VirtualBox schaltet nach einer Sekunde ab

  • Hallo,


    Bei meinen arbeiten unter VirtBox mit meinem ersten Rechner, BS: Debian Wheezy, habe die VirtBox Abgemeldet.
    Nach einer kurzen Zeit bin zu meinem zweiten Rechner, BS: Debian Stretch 9, die VirtBox neu aufgerufen
    Die VirtBox schaltet nach einer Sekunde ab.
    Schlisst man die Box, durch abmelden, so läuft das aufgesetzte Betriebssystem weiter, beendet das laufende System.
    Geht man nun auf die Konsole, startet das BS, befindet man sich wieder bei der verlassen Umgebung wieder. Wiederholt sich nach einer Sekunde und der Bildschirm ist schwarz, das wiederholt sich dann immer wieder.


    Gruss
    TS-253 Pro FW:4.2.1


    --- ModEdit ---


    Hallo,


    nun möchte ich gleich die Lösung zum Problem auch noch schildern:
    Bei meinem ersten Rechner Debian Wheezy 8 konnte ich die VirtBox normal arbeiten.
    Meinen zweiten Rechner mit dem BS: Stretch 9 Alpha 4, lief die VirtBox nicht?
    Am gleichen Tag habe ich das BS Stretch 9 Alpha 4 neu aufgesetzt, das nun zu dieser Zeit nicht installieren lässt, wegen dem Spiegel-Server der nicht erreichen war, lag wahrscheinlich an der Leas (3600 min.).
    Am nächsten Tag habe ich das BS: Wheezy 8 neu aufgestzt, ich konnte wieder mit beiden Rechner mit der VirtBox arbeiten.


    Sorry, für die Vorlaute Fehlermeldung.


    Gruss
    TS-253 Pro FW:4.2.1

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.