QNAP Mobile App' u.a. Qremote, Qmanager über Bluetooth

  • Hallo,


    bisher verbinde ich sowohl Qremote als auch Qmanager bei Bedarf über WLAN mit meinem TS-653A. Das klappt soweit gut. Dennoch möchte ich für diese Verbindung lieber einen kompatiblen USB Bluetooth Dongle verwenden und WLAN gleichzeitig deaktivieren.


    Können diese App's überhaupt über Bluetooth bedient werden oder klappt dies ausschließlich über WLAN?


    Gruß Horst

  • Hallo,


    inzwischen habe ich neben WLAN (QManager/QRemote) auch Bluetooth abgehakt und bin wieder beim Infrarot gelandet. Und zwar anstelle der QNAP RM-IR002 mit einer MCE Fernbedienung (Werbung entfernt, siehe Forenregeln!) und einem aktiven 5m USB Verlängerungskabel (Werbung entfernt, siehe Forenregeln!). Jetzt habe ich den Infrarotsensor direkt beim TV und kann KODI mit dieser Fernbedienung komplett steuern.


    Diese Fernbedienung wurde allerdings erst mit eingestecktem USB-IR-Sensor nach einem kompletten Neustart von KODI erkannt.


    Falls ich nun den NAS in den Ruhezustand versetze, habe ich mit kurzem Druck auf die Powertaste beim Neustart auch direkt wieder die HD-Station mit KODI am TV.


    Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, den NAS über die Powertaste direkt in den Ruhezustand zu versetzen.


    Gruß
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!