Python deinstallieren wie ?

  • Hallo zusammen,


    wollte auf meine TS 209 Pro Phyton über die Weboberfläche installieren,


    Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Installation (bei 30%) obwohl Phyton in der QPKG Seite gar nicht vorhanden ist angezeigt:




    "Python 2.5.2 installation failed. /share/HDA_DATA/.qpkg/Python or existed. Please remove it first."




    Reboot hat nicht geholfen



    Putty habe ich am laufen (Verbindung läuft )kenne mich aber mit den Linux befehlen nicht aus :(


    danke für eure Hilfe im voraus.



    Vladi

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel korrigiert.

  • Hallo,


    die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Verzeichnis /share/HDA_DATA/.qpkg/Python bereits existiert und vorher gelöscht werden soll.


    Mit

    Code
    rm -r -f /share/HDA_DATA/.qpkg/Python

    kannst du das Verzeichnis löschen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem 439 Pro auf 4.0.3 upgedatet und habe nun das gleiche Problem.


    Leider finde ich das Verzeichnis (/share/MD0_DATA/.qpkg/Python) via ftp Verbindung (vom Windows PC) aus, und auch über "File Station" von QNAP aus nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verzeichnis unter Windows zu löschen oder sonstirgendwie?


    Danke für die Hilfe.


    Mike99

  • Tja, man soll bei einem Problem etwas frische Luft ans Hirn lassen.


    Nachdem ich mir WinSCP geladen habe und eine Verbindung aufbaute, sah ich das relevante Verzeichnis und konnte den Ordner löschen.


    Anschließend ließ sich Python ohne Probleme installieren.


    Gruß
    Mikel99