von Windows 10 VM auf Daten des NAS zugreifen

  • Hallo,


    ich habe mitder Virtualization Station über mein TS 453 Mini eine Windows 10 VM erstellt. Läuft auch alles super soweit. Nun zu meiner Frage:
    Wie greife ich auf die Daten des NAS-Volumes zu. Es steht ja geschrieben "Wenn Sie über virtuelle Maschinen in der Virtualization Station auf Daten auf dem Turbo NAS zugreifen, profitieren Sie von sicherer Datenübertragung und Bandbreiteneinsparungen, da Daten nicht über physikalische Netzwerkkabel übertragen werden." -- wie mache ich dies? Muss ich die Freigaben mappen und das NAS checkt automatisch, dass es nicht den weg über das virtuelle Switch nehmen muss? Ich hoffe ich denke gerade nur zu kompliziert und ihr könnt mir helfen ;)
    Ahjo und nochwas: Wo finde ich die Treiber (VM-Treiber aus der Virt. Station) passend für Win 10 bzw sind diese überhaupt noch nötig, da keine weiteren, nicht installierte Geräte gefunden wurden?

  • Hallo, das nas checkt das automatisch wenn auf eine smb freigabe auf dem nas zugreift. aber die virtual mashhine läuft nicht gerade schnell auf dem 453 , da ist das glaube nicht so relevant. als treiber habe ich einfach die von win 8 genommen. wichtig ist vorher auf vm virtual driver stellen und dann windows installieren. dann läuft das merklich schneller. an der stelle wo man die festplatte aussuchen muss, zeigt er nichts an. dann die treiber cd einbinden und die nötigen treiber installieren . einfach die von windows 8 nehmen. funktioniert.

  • Danke für deine Antwort. Du meinst den Punkt unter HDD? Dort steht ja automatisch IDE. Ich installiere es mal so neu ;)