Dropbox QTS 4.2

  • Hallo,


    ich hatte vor 4.2 immer die Dropbox-App laufen und somit hatte jeder Benutzer in seinem Home-Verzeichnis seinen eigenen Dropbox-Ordner. Hat Prima funktioniert.


    Nun leider funktioniert diese App nicht mehr. Cloud Drive Sync ist nicht so umgesetzt.


    Wie bekommt man wieder seinen Dropbox-Ordner in den jeweiligen Home-Ordner? Drobox über die File-Station einzubinden ist auch mühseelig und funktioniert auch nur mit dem Admin-User.


    Habt ihr Ideen?



    Gruß

  • Daran verzweifle ich auch gerade. OneDrive und Dropbox zentral verfügbar zu machen, das wäre mein Traum. Die Bedienung über die FileStation ist etwas unkompfortabel und bei mir werden nicht alle Dropbox-Ordner angezeigt. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
    Gruß
    Klaus

  • Leider nein, da bei den ARM Cortex-A15 NASen keine Dropbox-App zur Verfügung steht. (Was ich leider erst im Nachhinein bemerkt habe.) Ich hätte gedacht die Cloudanbindung wäre generell besser integriert heutzutage. Scheinbar sieht man sich da gegenseitig noch als Konkurrenten.

  • Cloud Drive Sync sollte doch für jeden User wieder getrennte Accounts / Verzeichnisse anlegen. Habe es bislang der Einfachheit halber nur via admin Konto im Betrieb. Wäre aber wirklich nochmal ein Blick wert, ob es nicht vielleicht doch besser umgesetzt ist als gedacht, wenn man sich mit getrennten Usern einloggt und dann die Daten jeweils neu eingibt.