Nach Start kein HDMI Bild mehr!?

  • Hallo!
    Hab das NAS TS-251 hab jetzt alles soweit auf das NAS Installiert und 8GB Speicher verbaut.
    Heute bekomme ich kein HDIM Bild mehr vom NAS wenn es Hochgefahren ist.
    Hab neu Gestartet und da kommt noch das Bild vom NAS sobald es hochgefahren ist kein Bild zu sehen, der TV erkennt den HDMI Anschluss als Aktiv. Hybriddesk habe ich auch neu Installiert , keine Besserung.
    Habe das NAs jetzt 6 Tage hat vorher alles gut mit dem HDMI und hybriddesk geklappt !

  • Hallo,
    hab mein NAS seit gestern neu... TS-453 Pro mit 8GB. Beim hochfahren sehe ich das Bild des Bootscreen und danach nix mehr.
    HybridDesk frisch installiert und kein Bild.
    NAS neu gestartet und HybridDesk auch schon öfters neu gestartet. Kein Bild.


    Dabei hab ich mich auf das out-of-the-box feeling einer Qnap gefreut als ich mich (ganz knapp) gegen den NAS Eigenbau mit besserer Hardware (zu kleinerem Preis) entschieden hab. Aber gut, die Hardware liegt hier noch herum, sodass ich mich vielleicht noch spontan umentscheiden könnte.

  • Downgrade auf HD Station 3.0.8 hat leider nichts gebracht.
    Immer noch kurz Bootscreen zu sehen und danach nix mehr.

  • Ok, nachdem ich ja den Bootscreen gesehen habe und vermutet hab dass das Kabel daher in Ordnung ist, habe ich das HDMI Kabel als letztes getestet... es lag am Kabel. Zum testen das HDMI Kabel vom KabelReceiver benutzt und siehe da ich habe Bild... und alles läuft. Kodi, Youtube,...
    Jetzt muss ich nur noch mein virtuelles System zum laufen bringen.