TS-669 Pro fährt nicht herunter

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem ein TS-669 Pro gekauft.
    Ansich bin ich auch sehr zufrieden damit, nur gibt es ein Problem beim Herunterfahren.


    Das NAS wurde bis jetzt nur mit einem Raid 5 installiert, es wurden sonst keine "Änderungen" ect. vorgenommen.
    Wenn ich das NAS nun herunterfahre zeigt es nur "Shutting down, Please wait ..." an und dies bleibt dann auch so.
    Habe es gestern mal die ganze Nacht laufen lassen.
    In den Logs steht es als ordnungsgemäß heruntergefahren.
    Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich? Vielen Dank im voraus.


    Beste Grüße
    Philipp


    --- ModEdit ---


    Hallo,


    niemand eine Idee?
    Wollte eigentlich WOL nutzen, so macht das aber keinen Sinn. :? :(


    Beste Grüße
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Topic-Bumping erst erlaubt nach 48 Stunden! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Moin,
    also ich würde folgendes probieren
    1. Firmware Update installieren und dann das herunterfahren testen
    2. Wenn Daten vorhanden sind, diese woanders sichern und alle HDDs entfernen (nicht löschen sondern aus dem Gerät entfernen), dann testen ob das herunterfahren funktioniert
    3. Wenn sich das System noch nicht abschaltet, dann die Werkseinstellungen wiederherstellen und das herunterfahren testen
    4. Irgendeine eine Komponente muss ja das Abschalten verhindern.


    Gruß Mario

  • Zitat

    bei mir gehts wieder konnte ein neustart machen ohne probleme


    oder auch nicht X( WTF jetzt heißt es seit 30min und ich komm mit PUTTY auch nicht aufs nas die hdd leds sind an blinken aber nicht


    "Rebooting System Please Wait..."


    meiner QTS version is


    "QTS 4.2.1 b20160311"



    X( ich bin gerade fertige geworden mit dem kopieren meiner daten auf das nas wollte nur noch mal schnell ein neu start machen und dann ein backup von den wichtiegen daten "über 300GB privater bilder" und jetzt das... kann ich ein hard reset machen ohne datenverlust zu befürchten? ich warte schon seit 3std und immer noch "Rebooting System Please Wait"


    ich mach das nas alle wenn es meine bilder löschen sollte :cursing:


    was kann/soll ich jetzt machen? ich komm mit PUTTY nicht aufs nas die hdd leds sind an blinken aber nicht