Beiträge von DarkGenesis

    Hi


    Mavalok2 bist du so nett und sagst mir wie und was ich einstellen muss damit es bei mir auch geht ?




    ich hatte vor tage nur per zufall in den Logs gesehen das sich seit ca 5Std einer versucht hatte sich in mein Admin Konto einzuloggen daher versuch ich jetzt seit 1 Woche das das NAS micht über Loginversuche informiert nur leider ist das so nicht möglich mit dem Notification Center

    Nein Bitte Nicht schließen!!!



    Ich hab das gleiche Problem nach dem update komm ich nicht mehr auf mein NAS Benutzername & PW kann ich angeben nur dann komme ich zum Sicherheitscode aber ab da geht nicht weiter -_-


    mit Qnap Qfinder Pro find ich das NAS auch nicht mit CMD kann ich ihn aber anpingen


    einer ne idee?



    über Netzwerk kann ich auf die freigegebene Ordner zugreifen also das NAS ist noch da...




    Keiner o.O?

    ist mir zu blöd das nas get zurück ist mir zu blöd über 800€ dafür das es meine daten löscht o.O? ne das kann ich auch billiger haben.... :o(

    ich hab nur über das webinterface darauf zugegriffen nicht über die konsole
    und synchronisation vom pc auf das nas hab ich auch nicht



    und wie man am bild sehen kann hab ich um ca 19 uhr nicht viel gemacht am nas

    okay thx für die info


    nein leider nicht ich kann aber auch nicht ein backup von 8TB machen...


    aber noch mal meine frage ist das normal das das nas die daten löscht und ich nicht nach schauen kann was/wie/wo/warum :? ?


    ich bin gerade erst fertig geworden mit dem kopieren der daten vom pc zum nas

    ja im volume ist ein ordner und in dem ordner sind weitere ordner+dateien und das alles hat er gelöscht


    Speicherpool (1) -> Volume (Video) -> Ordner (Anime) alles im ordner anime wurde gelöscht (daten&ordner)


    das kann doch nicht sein das 1.2 Tb an daten weg sind und ich unter Systemprotokolle nichts sehen kann was da passiert ist :shock:



    aber jetzt noch mal "kann ich die datein wieder herstellen" :( ?

    Hallo


    ich wollte jetzt nach dem ich alle meine daten auf das NAS kopiert habe Plex Media Server einrichten


    jetzt wollte ich die Ordner hinzufügen und sehe das ca 1.2TB an daten weg sind unter Nutzung->Volumes->Aufzeichnungen 12Std
    kann man sehen das ca so um 18-19uhr das Volumes 1.2TB kleiner geworden ist ich kann aber unter Systemereignisprotokolle nicht sehen das dort was gelöscht wurde :? und ich find sie auch im Papierkorb nicht _hurted:


    das ist jetzt schon das 2 mal das das NAS von alleine Daten löscht :o(


    gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen :?:

    ist das normal hab jetzt das nas auf werkseinstellungen geändert hab jetzt aber im system ordner unter ordner die ich vorher nicht hatte



    sind die wichtig oder kann ich die doppelten löschen o.O?



    im system sollte nur 3 ordner homes, web, public sein



    home solltes es nicht geben :-/ ich kann ihn auch nicht löschen da er nicht unter freigabe-ordner zu finden ist _hurted:

    Zitat

    bei mir gehts wieder konnte ein neustart machen ohne probleme


    oder auch nicht >_< WTF jetzt heißt es seit 30min und ich komm mit PUTTY auch nicht aufs nas die hdd leds sind an blinken aber nicht


    "Rebooting System Please Wait..."


    meiner QTS version is


    "QTS 4.2.1 b20160311"



    >_< ich bin gerade fertige geworden mit dem kopieren meiner daten auf das nas wollte nur noch mal schnell ein neu start machen und dann ein backup von den wichtiegen daten "über 300GB privater bilder" und jetzt das... kann ich ein hard reset machen ohne datenverlust zu befürchten? ich warte schon seit 3std und immer noch "Rebooting System Please Wait"


    ich mach das nas alle wenn es meine bilder löschen sollte :o(


    was kann/soll ich jetzt machen? ich komm mit PUTTY nicht aufs nas die hdd leds sind an blinken aber nicht

    Zitat von "dr_mike"

    Kannst du denn Dateien per Windowsexplorer aufs NAS kopieren?


    ja so gehts


    THX



    #####



    OMG jetzt hab ich ein anderes problem das nas macht kein neustart seit 30min


    "Rebooting System Please Wait..."



    gestern wollte ich es herunterfahren und das wollte es auch nicht musste es über die power taste ausmachen
    was kann/soll ich jetzt machen? ich komm mit PUTTY nicht aufs nas die hdd leds sind an blinken aber nicht


    meiner QTS version is:
    "QTS 4.2.1 b20160311"



    >_< ich bin gerade fertige geworden mit dem kopieren meiner daten auf das nas wollte nur noch mal schnell ein neu start machen und dann ein backup von den wichtiegen daten "über 300GB privater bilder" und jetzt das... kann ich ein hard reset machen ohne datenverlust zu befürchten? ich warte schon seit 3std und immer noch "Rebooting System Please Wait"


    ich mach das nas alle wenn es meine bilder löschen sollte :o(


    ich glaub ich schick das nas zurück das kann doch nicht sein das ich für meine über 500€ mit so was leben soll ich hab das nas seit 1 woche und nur probleme damit nix lauft wie es soll --_--...

    aber die daten die ich kopieren wollte haben fast alle keine umlaute also das kann nicht das problem sein



    ich hatte auch gerade das problem das das nas sich nicht herunterfahren wollte das display zeigte nur "system shut down" an



    Zitat von "dr_mike"

    Wenn ich die Verzeichnisnamen so sehe....



    hast du mir tipps wie ich am besten für linux die Ordnerstruktur und Dateinamen anlegen soll?





    es geht immer noch nicht



    und "-= Filme =-" ist nicht das problem ich konnte andere ordner von dort verschieben