Apple TV mit PLEX

  • Hallo, wer hat hier Erfahrung?


    Funktioniert es, wenn ich mir das neue Apple TV kaufe und dazu die neue PLEX-App lade, dass ich von meiner TS-212 Filme anschauen kann?

  • Noch keine Erfahrungen, wollte aber die Tage bei einem Freund vorbeifahren, der das ATV4 seit Tag 1 hat und auf dessen NAS auch PLEX läuft.
    (Interessiert mich nämlich auch ;) )


    Wenn wir einen Termin gefunden haben, kann ich gerne hier meine Eindrücke hinterlassen, kann bloß noch nicht genau sagen, wann das sein wird.

  • Ist der Tag schon rum? :D


    Was mich interessieren würde, welche Soundformate das Plex übers Apple TV unterstützt...DTS? DTS HD? Dolby? Dolby Atoms?

  • Nein, leider war der Tag noch nicht da -einfach zuviel um die Ohren im (Vor)Weihnachtsgeschäft...
    Die Audioformatfrage stellst Du am besten hier http://forums.plex.tv/
    ...falls sich die Antwort nicht eh schon auf der PLEX-(Foren-)Seite findet.
    Werde mein Feedback trotzdem noch hier abgeben, wenn ich's denn endlich mal schaffe, mir das Ganze anzuschauen...

  • Apple TV 4 mit Plexapp funktioniert einwandfrei im Zusammenspiel mit einer QNAP NAS als PLEX Server. Keine Ahnung wie es mit Mehrkanal Audio ist, das nutze ich nicht, lediglich 2Kanal.


    Lade dir ggf. die neueste Plex qpkg von Plex.tv herunter, da diese Voraussetzung ist für atv4. Die Version vom QNAP AppStore ist ggf. nicht aktuell.

  • Zitat von "Bernietheone"

    Die Version vom QNAP AppStore ist ggf. nicht aktuell.


    ...ist gut :D Die ist NIE aktuell. Das einzig Gute ist, dass im QTS die korrekte Version angezeigt wird (also die der via plex.tv installierten App).

  • Steht immer jeweils rechts im Profil jedes Nutzers (sofern die Daten immer brav durch diesen gepflegt werden). ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Nabend,


    mit einer TS-251+. Das qpkg von Plex direkt, also die Alex-Pass Variante, und es läuft bombig mit dem ATv4, iPhone, iPad, etc.


    Grüße,
    Alex

  • Zitat von "Jondalar"

    und es läuft bombig mit dem ATv4, iPhone, iPad, etc.


    ^^ Darauf legen die PLEX-Jungs ja auch Prio1, seit das ATV4 draußen ist ;)
    ...und im Gegensatz zu QNAP sind die auch richtig fix mit Bugfixing :mrgreen: