QFile HD bringt NAS zum Absturz

  • Hallo!


    Beim Hochladen meiner Urlaubsfotos vom iPad2 auf mein NAS (TS-219P II) per QFile HD haben die ersten 600 Fotos geklappt. Danach ist das NAS neu gestartet. Weitere Neustarts traten danach jeweils nach 10-30 Bildern regelmäßig auf. Ich habe dann das NAS auf das Release 4.20-20150925 aktualisiert. Es ergaben sich keine Änderungen.


    Kennt jemand diesen Effekt?


    Besten Dank im Voraus!

  • Nabend,


    kenne ich nicht, aber bin auch auf der dunklen Seiten. Ist QfileHD noch aktuell? Auf Android Seite wurde es durch das normale QFile ersetzt. Steht was in den Logs?

  • Hallo!
    In den Logs steht nix nach dem Neustart des NAS.
    ImAppStore gibt es keine Aktuellere Versin von HDQfile. Ich werde aber mal nach der Qfile-App suchen und testen.
    Danke für den Hinweis.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die auftretenden Probleme nicht erst nach dem letzten Update von hdqfile auftraten.
    Melde mich wieder!


    --- ModEdit ---


    Habe soeben wieder einen Crash des NAS produziert, diesmal nach ca. 50 Dateien.


    Im Appstore führt die Suche nach qfile automatisch zu hdqfile. Die vorliegende Version habe ich bereits laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Hallo!
    Nachdem ich meine NAS-Firmware auf den aktuellen Releasestand gehoben habe trat der effekt wieder auf. Auch das verlief nicht reibungsfrei. Ursache für die qfile-Sache weiterhin unbekannt.


    Ich verfolge nun Plan B.