El Capitan (OS X 10.11.0) und QSync Fehlermeldung

  • Hi, beim Start von QNAPSync (Version 1.3.0.0907) kommt seit dem Upgrade auf OS X 10.11 die Fehlermeldung: "Error loading syncSIMBL". Ich habe es auch schon mit der Deinstallation-Neustart-Neuinstallation der aktuellen Version probiert - brachte auch nichts. Hat jemand einen Tip, außer zurück zu OS X 10.10 zu gehen?
    Viele Grüße
    Ralf

  • Ich vermute einfach mal, das QNAPSync sich ins System Verzeichnis schreibt (ähnlich wie Total Finder). Das ist aber nicht mehr erlaubt seit El Capitan. Das neue Feature nennt sich SIP = System Integrity Protection


    Man kann das umgehen, aber ist nicht zu empfehlen! Siehe hier http://totalfinder.binaryage.com/system-integrity-protection


    Aber wie gesagt, dass ganze ist nur eine Vermutung!

  • Richtig vermutet, dass es mit dem System Integrity Protection zu tun hat. Habe die System integrity Protection deaktiviert und seitdem habe ich keine Error-meldung mehr!
    Wie man dies deaktiviert, einfach Google fragen (Im Recovery-Modus im Terminal Unixbefehl csrutil disable eingeben)

  • ok . . .


    Es scheint mit Version 1.4.0.1019 behoben wurden zu sein! :)



    Gruß Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.

  • auch ist eine neues Update im Anmarsch, das soll die Ordnerverwaltung wie bei der Windows Version ermöglich! :)


    Mal sehn, wann das Update kommt . . .



    Gruß Lutz