Ruhemodus Netzwerkverbindung VM OS

  • Hi,


    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Seit ich die Firmware 4.2 aufgespielt habe funktioniert die Netzwerkverbindung der Virtuelle Maschine(Debian)
    aus dem Ruhemodus nicht mehr. Debian funktioniert einwandfrei nur die Netzwerkverbindung nicht(nichtmal ein Ping funktioniert).
    Gibt es eine Möglichkeit die VM automatisch abzuschalten wenn ich in den Ruhemodus schalte?


    Was habe ich schon ausprobiert:
    VMware Tools auf Debian installiert
    Netzwerkeinstellung - Virtueller Switch („Überbrückt“, „Nur extern“ und „Isoliert) getestet
    Netzwerkadapter der Virtuelle Maschine geändert(alle Gerätemodelle getestet intel usw)


    SYSTEM:
    TS-251
    4.2.0 build 0925


    Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen

  • Ich kann den Fehler nur bestätigen, seit 4.2 das gleiche Problem mit einer VM auf Win 8.1. Es hilft nur die VM herunter zu fahren und abzuschaltn und dann nreu zu starten. Ein reiner Neustart hilft nicht.

  • Hallo,
    ich kann den Fehler und den Workaround von Petrus 21 ebenfalls bestätigen.


    NAS: TS-453 Pro
    QTS: 4.2 build 0925
    VM: Server2012R2


    Unter 4.1.4 hat alles noch funktioniert. NAS ging in den Ruhemodus und zu angegebener Uhrzeit startete es wieder und meine VM war erreichbar.
    Nun wie mein Vorredner beschrieben hat: Erst die VM ausschalten, dann wieder hochfahren und die Verbindungen laufen wieder.


    Gruß

  • "ich kann den Fehler und den Workaround von Petrus 21 ebenfalls bestätigen."


    TS-453PRO
    OS: 4.2


    mit der alten FW 4.14 war alles noch in Ordnung und es gab keine Probleme


    greetz VulCan

  • Hallo,


    Fehler ist (wie zu erwarten war, da nichts in changelogs stand) auch in build 1023 noch vorhanden.


    Workaround funktioniert auch wie gehabt.


    NAS: TS-453 Pro
    QTS: 4.2 build 1023
    VM: Server2012R2


    Gruß

  • Hallo, ich habe das Problem auch. Gibt es einen Workaround (ausser alles Aus und Anstellen)? Die VM Settings zu verändern, z.B. eine neue MAC Adresse, hilft auch, aber auch nur jeweils einmal.