meine erste NAS TS-453 Pro

  • Hallo Leute,


    Meine erste Nas soll es werden :)
    Vorwiegend soll die NAS als Datengrab und zuspieler für TV, Sonos Anlage und Iphone, IPad dienen.
    Nach einiger Zeit des hin und her zwichen DS 415+ und TS-453 Pro soll es jetzt die Qnap werden :)
    Ich hoffe ich habe mir da die richtige Nas ausgekuckt ? Wie schaut es bei der TS-453 Pro mit 4K aus oder muss man da tiefer in die Tasche greifen ?


    Meine problem besteht jetzt darin, dass ich 4x MG04ACA500A HDD´s breits hier habe und diese HDD leider nicht in der KompatibiltätslisteWas nun ? Bei dem Model handelt es sich um eine 4K Native HDD. hat irgendwer eine Idee?


    Danke und Grüße
    LiPp

  • Hallo,


    was ist eine 4k native HDD???
    Bei dem Model handelt es sich um das 5TB Model oder? Auch wenn es nicht in der List steht würde ich es einfach mal probieren.


    Gruss
    Dirk

  • danke für den Link!


    Wie wählerisch Qnap ist weiß ich nicht da ich direkt WD Red eingebaut habe. Wenn du es über den bekannten Online Händler kaufst kannst du es ja bei Nichtgefallen zurück senden.

  • Das Risiko ist definitiv vorhanden, wenn HDD die nicht auf der Liste aufgeführt sind, verbaut werden. Ich denke es ist generell der falsche Ansatz, ein NAS nach Festplatten auszusuchen ... eher wird anders herum ein Schuh draus ;).


    LG
    Christian

  • Hallo Christian,


    das ist schon klar und wäre mir auch lieber aber wie ich oben geschrieben habe besitze ich diese Hdd's schon eine Weile.


    Hinzukommt das die Hdd's teurer waren als das was mich das Nas kosten würde.


    Wie gesagt das Problem habe ich nun mal
    Falls mir der Support auch nicht helfen kann muss ich es wohl riskieren

  • Die Anfrage beim Support kannst du dir mit Sicherheit sparen, da dort nur auf die offizielle Liste verwiesen wird und kaum jemand die aktuellen Test zur Hardware kennt, außer dass diese eben auf der Kompatibilitätsliste stehen ;)


    Grüße
    Christian

  • Zur Info hab mir die Ts-453 Pro geholt und alles Funktion super. Die 4K native hdds wurden ohne Probleme erkannt. Grüße LiPp