TS-859U+ Ruhezustand

  • hey,


    bin seit nunmehr zwei tagen Besitzer eines ts-859u+. nun würde mich interessieren, da das ding ja ordentlich krach macht :) ob man das ding in einen Ruhezustand bringen kann. habe in den Optionen nur das für die Festplatten gefunden.


    Desweiteren habe ich die Lüfter Steuerung auf Auto gestellt und seitdem hört es sich so an, als ob die kurz hochdrehen und dann wieder normal weiter laufen. Das gerät steht bei mir in einer Kammer, die mit einer Tür verschlossen ist und trotzdem hört man das ding noch :). Ich muss zugeben das es auch seitdem ziemlich warm in der Kammer geworden ist und ich den Deckel nun aufgemacht habe das das Gerät offen ist um die Wäre aus dem Gerät zu lassen.


    Ich habe es jetzt über den Zeitplan so eingestellt, das es nachts um eins ausgeht. da ich es nicht immer benutze würde mich interessieren, da man es ja per WOL auch wecken kann, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn es nicht "angesprochen" bzw. "benutzt" wird in einen Ruhezustand zu versetzen.


    Aktuell läuft außer dem emby media, ftp server und den Standard eingestellten Diensten nix weiter auf dem Gerät. Wobei ich die ganzen qnap apps, wie filestation etc deinstalliert habe, da das ding reinweg als "Platzhalter" laufen soll


    Marcus

  • Hallo,


    einen Ruhezustand für das Gerät an sich gibt es bei QNAP soweit ich weiß nicht, den Festplatten Standby kennst du bereits. Lüfter auf Auto ist für gewöhnlich die beste Wahl

  • Zitat

    einen Ruhezustand für das Gerät an sich gibt es bei QNAP soweit ich weiß nicht


    jupp.. das habe ich inzwischen auch rausbekommen :)


    teste grade auf dem gerät openmediavault.. da kann das per script realisieren. mal sehen obs dann geht :)