Windows 7 Es wird nach Updates gesucht

  • Hallo,


    ich habe eine frisch installierte VM, dass erste was ich mache ist nach Updates suchen und er sucht und sucht ohne etwas zu finden. Fehlermeldungen gibt es auch keine. VM Einstellungen sind die Standards eingestellt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hi!


    War bei mir auch so. Ich hab die VM einfach angelassen über nacht. Am nächsten Morgen waren dann Updates plötzlich da, die ich dann installiert habe. Nach dem reboot der VM dann wieder das gleiche Spiel...


    Dachte liegt vielleicht an Windows 7 Ultimate, aber mhmmm.... ne wirklich Lösung würde mich, falls es wirklich was QNAP-technisches ist, auch interessieren!


    Gruß
    Mike

  • Das kannst du auf der VM vergessen. Windows 7 ist mittlerweile überfordert nach einer frischen Installation die Updates zu handeln.


    Denn es sind mehrere 100 Updates verfügbar zwischen 1-2 GB. ABER bei einigen Updates MUSS Windows neustarten, macht es aber nicht automatisch sondern versucht alles Updates auf einmal zu installieren. Dann merkt Windows dass es nicht funktioniert und macht alle Updates wieder rückgängig. (Man muss sie immer Stückweise installieren, am besten fängt man mit den größten Updates (60-25mb) einzelnd an und dann die restlichen in ca. 10 Paketen. So meine Erfahrung.)


    Das dauert auf einem Desktop-Rechner schon sehr lange deswegen kannst es mit der VM eigentlich vergessen.

  • Über Nacht angelassen hatte ich auch schon probiert. 22 Uhr gestartet und um 8 Uhr war er immernoch am suchen. Wenn nur die Menge ein Problem darstellt, könnte man ja in VMware oder HyperV eine Maschine vorkonfigurieren und diese dann importieren. Damit könnte man das ja umgehen.

  • Ich habe das gleiche Problem,
    es werden keine Updates gezogen.
    Andere Downloads werden zügig abgearbeitet.


    mfg


    HDP

  • Das ist leider normal. Dauert auf einer physikalischen Kiste auch sehr lange.
    Du könntest mal nach "WinFuture Update Pack" suchen. Da kann man die Patches
    herunterladen, direkt installieren und somit das Windows Update übergehen. Dieses
    würde ich dann vorher aber deaktivieren und nach der Aktion wieder aktivieren.


    Man kann die Patches dann auch in die InstallDVD integrieren, könnte aber bei
    der Menge etwas aufwendig werden, aber evtl. gibt's dafür auch schon Tools.
    Mal Google fragen ;)

  • Ich habe gestern nochmal eine neue VM gemacht mit 4Cores und 4GB RAM und dieses mal den VM Netzwerktreiber genommen. Über Nacht angelassen und heute morgen waren tatsächlich 194 Updates verfügbar. Auf installieren geklickt und nach Update 194 wurde angezeigt das 194 fehlgeschlagen sind :roll:


    Habe dann aber neu gestartet und dann hat er alle installiert. Mit dem Winfuture Update Pack hatte ich übrigens auch kein Erfolg. Jetzt installiert er gerade die letzten 26 Updates. Also bei mir hat es letztlich doch noch funktioniert ;)