Anmeldung TV-Station

  • Hallo zusammen,


    habe heute das Update der TV-Station installiert auf Version 1.1.7 zuvor hatte ich auch wie viele andere das VLC PlugIN Problem.


    Jetzt komme ich zwar zur Anmeldeseite aber kein Account kann sich anmelden auch der Admin Account nicht. Das Deinstallieren und Neuinstallieren hat leider keinen erfolg gebracht.


    Hat einer von euch noch eine Idee was gehen könnte? Das Original Passwort von QNAP hat leider keinen erfolg gebracht :(


    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee


    Beste Grüße

  • I habbe das gleiche problem. Jetst auch von 1.1.4 zu 1.1.7 und kan niet meer da drin. (enschuldige meine Deutch, bin Niederlander, und lesse gut aber schreibe slecht :( ) Ich habbe ein 453Pro8GB

  • Schön zu lesen das ich nicht alleine bin, bei mir ist es auch eine 453Pro 16GB muss das mal auf meiner 269Pro Nachstellen. Hat sonst jemand das gleiche Problem?

  • Hatte heute erstmalig die TV-Station installiert und kann mich auch nicht anmelden. TV Station FW: 1.1.7 :|

  • Habe den QNAP Support angeschrieben, bin allerdings etwas enttäuscht. Erst hies es ich solle die TV Station deinstallieren und dann neu installieren. Was natürlich nichts gebracht hatte und jetzt kam diese Antwort:




    Hatte mir mein QNAP vor knapp 1,5 Monaten gekauft und eingerichtet und jetzt soll ich wieder alles zurücksetzen? Man kann sichs auch einfach machen...



    LG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Codeblock durch Quoteblock ersetzt.

  • Zitat

    zurücksetzen...


    Das würde ich mir sparen, selbst bei einer "taufrischen" NAS und einer komplt. neuinstallierten ist der gleiche Fehler.
    Ist also ein abwimmeln...


    Irgendwo habe ich auch gelesen mit der dem Wechsel bei der gleichen Konfiguration der NAS auf die alte Version der TV-Station geht es wohl wieder.
    Ist ja mit vielen Sachen so, rauswerfen und testen lassen... :(

  • Ich hab jetzt zurückgeschrieben das es nichts gebracht hat, mal schaun was jetzt kommt :roll: .


    Bekommt man noch irgendwo die Vorgängerversion her?

  • Also ich bin mehr als enttäuscht, man bekommt nur dumme Antworten vom QNAP Support und soll alles resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und dann soll man selber auf Fehlersuche im Systemprotokoll gehen und es gibt ein Link zum Benutzerhandbuch...


    In meinen Augen hätte das Ticket zum Fachbereich weitergeleitet werden müssen, sind ja QNAP eigene App´s die Station´s . Naja, da werde ich wohl warten müssen bis es evtl. ein neues Update für die TV Station gibt :roll: .


    Die Version 1.1.1 habe ich im Netz gefunden, damit funktioniert es leider nicht, da will er immer ein VLC Plugin haben (habe einen Mac, da gibts nix) .


    Hat jemand evtl. noch die 1.1.4 ?


    LG
    Christian

  • Bei mir habe ich jetzt die Ursache gefunden...
    siehe Bild.



    Ist der Haken gesetzt geht die TV Station, egal ob HTTP oder HTTPS Aufruf, NICHT bzw. es wird Benutzername/PW abgefragt was ja scheitert.


    Wenn der Haken nicht drin ist geht es mit HTTP und HTTPS.
    Dann kommt dieses schone Fenster, OHNE Passwortabfrage.



    Ging übrigens ohne Neustarts und Neuinstallation bzw. stop/start der TV Station.
    Bitte mal Gegenprüfen.


    Wer hier also auf HTTPS aufbauen will (externe Verbindungen) hat ein Problem, oder er steuert es per Port Umleitung/Freigaben und per Firewall.

  • @ Hoshi: Danke für den Tipp das hat bei mir funktioniert. :thumb:

  • Gibt jetzt die Version 1.1.8 :thumb: da funktioniert es auch mit dem Haken "Nur eine sichere Verbindung (HTTPS) herstellen" .