Beiträge von STING333

    Moin,

    habe auf meiner 453Pro (16GB RAM) in einer VM FHEM laufen als Unterbau Raspian was es auch für x86 gibt.......das ganze läuft schon recht gut.....


    Ein Punkt der nicht so einfach geht ist es USB Geräte nach einem Neustart zu automatisch verbinden.... hier gab es aber bereits im Forum einen Lösungsansatz...... aber kann sich ggf. Mit jedem Update verändern.....


    Wenn man nur Gateways im LAN hat ist es nicht so schlimm..... bei mir wird aber BT und Homematic (USB CUL) angesteuert. Daher nutze ich nen Pi und auf der QNAP VM teste ich viele Spielereien und mit nem Snapshot kann ich schnell zurückspringen.


    Smarthome lässt da viele Optionen offen ob jetzt FHEM iOBroker und wie die anderen alle heißen.


    Ich vermute das bei dem Pi viele die MicroSD Karte abschrecken (Haltbarkeit).

    Der Punkt ist ok, die 453D dient nur als Übergang obwohl ich sie voll ausstatte...... ich sehe den Vorteil, eher in den 4x3,5“ HDD und wenn PCIe 2 schon 1,x schneller, reicht mir das doch.


    Wie geschrieben geht nicht primär um Performance ;)

    Cool danke für die schnelle Antwort 8)

    Welche Karte nutzt du in deinem Be?

    Da tue ich mich dann jetzt gerade bei der Auswahl schwer, die Karten mit der LAN Schnittstelle sind für mich nicht so wichtig...... habe GB das langt bisher gut 8)

    Hallo zusammen,

    ich überlege aktuell für mein 453Pro die 453D als Nachfolger zu holen.

    Bei der D ist es ja möglich via PCI-E Karte NVM-M2 SSDs noch einzubauen....... was ich nicht klar erkennen konnte sind diese nur für den Cache gedacht oder könnte ich diese auch für das QTS OS nutzen das ich die 4 Schächte als normalen Speicher nutzen kann..... hat hier mit anderen Qnaps da schon Erfahrungen gesammelt?

    Mir geht es hierbei weniger um Performance als eher 4x 3,5“ HDDs mit xTB zu installieren und die M2 SSD halt für das OS und VM etc.

    Sollte die Frage woanders besser aufgehoben sein bitte ich um Entschuldigung :)

    Besten Dank im voraus :qclub:

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit der 8TB WD RED im TS-453Pro gemacht? Würde die mir gerne kaufen, aber diese ist noch nicht bei QNAP gelistet :(


    Würde mich über Erfahrungen freuen damit ich bald auch investieren kann :)


    Vielen Dank


    Gruß
    Gerhard

    Schön zu lesen das ich nicht alleine bin, bei mir ist es auch eine 453Pro 16GB muss das mal auf meiner 269Pro Nachstellen. Hat sonst jemand das gleiche Problem?

    Hallo zusammen,


    habe heute das Update der TV-Station installiert auf Version 1.1.7 zuvor hatte ich auch wie viele andere das VLC PlugIN Problem.


    Jetzt komme ich zwar zur Anmeldeseite aber kein Account kann sich anmelden auch der Admin Account nicht. Das Deinstallieren und Neuinstallieren hat leider keinen erfolg gebracht.


    Hat einer von euch noch eine Idee was gehen könnte? Das Original Passwort von QNAP hat leider keinen erfolg gebracht :(


    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee


    Beste Grüße

    Hallo,


    ich bin schon seit einiger Zeit daran mir eine von den drei oben genannten NAS-Systemen zu kaufen. Doch leider bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig welches. Wie unterscheiden sich die drei NAS-Systeme?? Was mir so aufgefallen ist, ist der Unterschied von Prozessor / RAM von TS-101 gegenüber TS109 /-PRO gibt es da sonst welche Unterschiede???


    Wie einfach / kompliziert ist die Einrichtung des Systems gibt es Punkte die man unbedingt beachten sollte??


    Welche Festplatte würdet Ihr empfehlen? mir wurde folgende Platte empfohlen "Samsung HD502IJ 500 GB (SpinPoint F DT)"


    Bei der Größe der Festplatte dachte ich an ca. 500GB


    Das NAS-System wird erstmal nur von Windows Rechner aus benutzt kann aber sein das später auch mal ein Linux System hinzukommt. Bisher nutze ich ein altes PII Notebook mit 400Mhz als http und ftp Server womit ich grundlegend zufrieden bin (ca.15W Verbrauch) leider ist der Lüfter nicht sehr leise und auch die Kapazität recht begrenzt.


    Die Funktionen die ich erwarte ist wie oben geschrieben ein http wie ein ftp Server des Weiteren möchte ich Lokal Daten Speicher geht das auch als Netzwerklaufwerk??


    Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen



    Herzlichen Dank schon mal im vor raus.



    STING333