Beiträge von STING333

    Hab die Version mal installiert...... mal mit vollem Risiko da meine 453D gerade gezickt hatte...... bisher sieht es gut aus.... die Meldungen bleiben aber bestehen. Auf meiner 251D das gleiche Bild.

    Zu deiner Frage wegen dem RAM, würde die 4GB als Minimum sehen und es versuchen, ein Aufrüsten ist nicht so aufwendig. Du hast dann die Option von 8-20GB RAM zu gehen.Wobei ich die 8GB gut empfehlen kann als Solide Basis.

    Ich habe das mit der M2 Karte in meiner 453D und 251D ebenfalls so gemacht, die beiden M2 SSDs hängen im Raid 1, dies funktioniert bisher sehr gut. Die Cache Funktion nutze ich nicht, mir reicht die Performance locker aus. 8)

    Meine Stage 251D hat das Update auch mal erhalten…… lief recht zügig durch.


    Was bei mir aufgefallen war, QSyncCentral wurde Automatisch geupdatet (auf 4.3.0.6) obwohl die Option deaktiviert ist.


    Sonst hat sich alles recht schnell entspannt und ist unauffällig.

    Moin,

    hab auf meiner Testqnap auch mal die QFirewall installiert.... das System ist noch sehr frisch (2Tage alt)

    Im Wireshark sehe ich auch die 253.253.253.253 Einträge..... werde das heute abend mal auf einer noch nicht geupdaten Qnap prüfen.

    Moin zusammen,

    das klingt bisher schon spannend..... gerade das mit Greenbone von Crazyhorse, aber das ist dann auch eine extreme Variante die ich nicht so im privaten sehe :)

    Wie ich darauf komme ist einfach die vergleichbarkeit...... wenn man Ergebnisse nicht "Dokumentiert" hat man nur "Erinnerungen" und das naja ist nicht immer so exakt nach einer Zeit......

    Daher überlege ich für mich auch sowas mit Datenübertragung dann wirklich aufzuschreiben... ich bin mal gespannt was andere noch so schreiben.

    Schonmal Danke für die bisherigen Rückmeldungen :)

    so die ersten 2h laufen ganz entspannt mit dem neuen Update nichts zu erkennen…..


    Mal eine Frage in die Runde… nach einem Update, wie oder was testet Ihr da? Habt ihr euch eine Checkliste erstellt?

    Oder welches Vorgehen habt Ihr da so auf euren Test oder Produktiv Systemen?


    Sollte die Frage hier nicht passen, gerne verschieben - danke.

    Moin,


    Nutze für meine 453D eine Eaton Ellipse ECO 650 USB DIN. Dahinter hängt auch die 453Pro im Standby und der Switch.


    Hatte mich auch lange umgeschaut..... APC ist der Platzhirsch letztlich nimmt sich das alle bestimmt nichts und ist eine „Glaubensfrage“.


    Was mir persönlich an der Eaton gefällt

    - sehr kompakt

    - kein Geruch beim Auspacken

    - stehend oder liegend nutzbar

    - wenig schnick schnack USB zur Qnap geht und ist auch gelistet

    - die 453Pro bekommt das Signal über die 453D vermittelt

    - Akkus tauschbar

    - nicht hörbar

    - Geringer Eigenverbrauch >7W

    - Preis


    Was mir nicht gefällt:

    Anordnung der Steckdosen zu knapp bemessen..... Netzteil vom Switch verdeckt eine weitere Steckdose...... das haben aber auch wieder viel mit Schucko Steckdosen.


    Über Langlebigkeit kann ich erst in 1-2 Jahren was sagen :)


    beste Grüße