TVS-871 und WD RED 4TB

  • Laut Kompatibilitaetsliste sind nur die WD RED PRO gelistet, habe aber nun bereits von meiner TS-870 Pro auf die TVS-871 umgebaut. Meint ihr ich sollte mir die WD RED PRO fuer das NAS holen oder denkt ihr die WD RED reichen? Ich frage deswegen weil 6 WD RED 4TB mit der 8000A80 Firmware ohne Probleme funktioneren. Vorgestern habe ich allerdigs die siebte WD RED mit der 80ger Firmware gegen eine WD RED 4TB mit der Firmware 8200A82 getauscht und habe beim Rebuild bisher 2 komplette Abstuerze des NAS gehabt. Davor lief sie aber ohne Probleme seit Tagen. Was meint ihr dazu?


    Frank

  • Hi Frank,


    wenn du mich fragst und dir deine Daten lieb sind, gehst du mit den Festplatten von der Komp.Liste wohl den besten Weg! Bei wichtigen Daten würde ich keine Experimente machen.


    Grüße
    Christian

  • Da denke ich wie du, allerdings habe ich 3 Offsite Backups, daher ist das nicht ganz so schlimm. Ich habe im Vorfeld wirklich nicht daran gedacht das WD RED NICHT auf der Compliste stehen koennten zumal sehr viele Anbieter die Box eben mit WD RED im Bundle anbieten. Mein Raid ist mittlerweile rebuildet, 18 TB in knapp 12 Stunden. Ich checke gerade alle Disks auf Fehler, mal sehen was das bringt.


    Danke


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von frankr ()

  • Nur zur Info: War eine defekte (DOA) WD RED WD40EFRX aus Dezember 2014. 2 von 8 defekt :(
    Jetzt ist alles ok und NAS rebuilded ohne sich aufzuhaengen, selbst am Display wurde nichts mehr angezeigt.


    Frank