Neue TS, steuerung der alten TS über die neue

  • Hallo zusammen,


    habe bisher eine TS-859 Pro+ gehabt mit je 2 TB in allen Schächten.
    Da der Speicherplatz nun nach mehrfachen Säuberungsaktionen bei 150 MB ist muss ein neuer NAS her.
    Könnte auch die Festplatten tauschen, aber einige Funktionen hat der TS-859 Pro+ einfach nicht die ich gerne hätte, auch daher neu.


    Entschieden hab ich mich für den TS-863+, 16 GB (zur kleinen Virtualisierung).


    Würde nun 6 TB Platten anschaffen, sollte ich den TS-859 Pro+ weiter nutzen wollen, wäre dies möglich?
    Als "Erweiterungsgehäuse" ohne weitere Funktionen?
    Damit der TS-863+ den TS-859 steuert, z.B. was Shuttdown bei USV Betrieb betrifft,...


    Vielleicht brauche ich es nicht, aber wüsste es gerne, geht es?

  • Hallo cyberhai,


    dein Fragen lassen sich alle mit ja bzw. ja das geht beantworten. Musste kurz staunen und überlegen, was man auf 8 x 6 TB alles ablegen kann :shock:


    mfg
    Christian

  • eine zweite QNAP als "Slave" definieren und sie über ein "Master" Geräte steuern geht? Das wäre mir allerdings neu; Christian könntest du uns da ein paar Informationen dazu liefern?

  • Danke für die Antworten!


    Naja sagen wir mal so, 8x6 TB brauche ich wohl auch nicht.
    Aber da Daten immer größer werden und mehr Platz brauchen muss es ein 8 Port NAS sein, erweitern ist später so sehr einfach.
    Bestellt sind erst mal 3 6 TB WD Red Platten.


    Kann der TVS 863+ auch die Festplatten des alten TS 859 Pro+ steuern, wie wenn das alte Gerät ein UX-800P wäre?