DDNS Benutzerdifiniert

  • Hallo,
    schön wäre es wenn man mal einen Benutzerdifinierten DDNS eintrag machen könnte, damit man nicht an die vorgegebenen gebunden ist, weil die einrichtung bei denen voll doof ist und ich null dort verstehe und fast keiner KOSTENLOS ist :cursing:


    Oder gibt es einen Weg wie man da was selbst einstellen kann ohne nötige Programmier Kentnisse von Linux etc. pp.. ??????


    Mfg
    TheDayWalker1991

  • Suchfunktion genutzt?


    Wenn man wenig Wissen über UNIX / Linux hat muss man sich damit beschäftigen. Ein NAS ist kein Kinderspielzeug.

  • ähm...
    Ich glaube nicht Tim... :D


    Ich denke die Frage von thedaywalker ist nicht ganz unberechtigt, da ich auch schon an anderer Stelle schon einmal erwähnt hatte das man sich bei , einer für den Endverbraucher mit einem nicht zu verachtenden Preis der NAS, nicht unbedingt mit den Systemnahen Konfigurationen befassen will bzw. das auch kann. Wenn das so wäre dann kann ich mir auch selber ein kleines NAS "zusammenschrauben" und mir einige Euros sparen. Soviel dazu.


    Hast du evtl. mal darüber nachgedacht den DDNS über den Router zu machen. Finde ich pers. den besseren Weg. Hier ist aber etwas Einarbeitung in die Funktionen Deines Routers nötig. (Port Weiterleitungen etc.) Aber mit Sicherheit bieten die meisten Router einiges mehr an Vorkonfigurationen der DDNS Einstellungen bzw. man kann manuelle Eingaben machen. Zumal Du hier, ja nachdem was für einen Router Du hast, die Weltoffenheit des NAS bzw. einiger Dienste ein wenig eindämmen kannst. (nach Hause telefonieren....)


    Warum QNAP hier nur eine kleine Auswahl an Voreinstellungen hat erschließt sich mir auch nicht, vielleicht Sicherheitsbedenken bei diversen Anbietern , Stabilitätsprobleme der Anbieter oder vielleicht auch vertragliche Bindungen. (sind ja meisten Kostenpflichtige Dienst. Ein Schelm wer böses denkt... ;)) k.A.


    Vom "schrauben" an Systemnahem Config-Dateien um die diversen Anbieter mit in die Liste der QNAP zu bekommen würde ich auch Abstand nehmen, da diese Einstellungen meistens beim nächsten FW-Update Geschichte sind.

  • Hallo,


    Zitat von "HerrTim"

    Ein NAS ist kein Kinderspielzeug.


    Das die NAS kein Kinderspielzeug ist weiss ich!


    hoshi
    Danke :thumb: , ich mach es dann mit dem Router, bisschen Ahnung hab ich davon, hab zum Glück eine Fritz!Box da ist es relativ einfach ^^ und sonst heißt es ja wie immer, wenn man es nicht weiss "Learning by doing" :D


    Welchen DDNS Anbieter der Kostenlos ist würdest du mir Empfehlen?


    Danke im Vorraus schonmal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln! Weiteres Zitat gekürzt.

  • als Free DDNS fällt mir nur im Moment no-ip.org ein welchen ich ab und an benutze.
    Ansonsten bin ich mittlerweile auf die Bezahlversion von DynDNS.org gewechselt.

  • Zitat von "hoshi"

    als Free DDNS fällt mir nur im Moment no-ip.org ein welchen ich ab und an benutze.
    Ansonsten bin ich mittlerweile auf die Bezahlversion von DynDNS.org gewechselt.


    Ok, danke :)


    Zitat von "biboca"

    Selfhost.de


    Ja nur die wollen soviele Daten von einem haben -.- und das für ein Free Account