Virtualization station netzwerk Ausfälle

  • Hallo.


    Habe ein TS-453pro und ein TS-470. Beide Geräte sind in der VT gleich konfiguriert und es ist die gleiche VM mit Windows 7 eingebunden.
    Bei der TS-470 habe ich alle 1-2min einen kurzen Netzwerkausfall, dann läuft es normal weiter. Es ist egal welche Netzwerkkarte verwendet wird oder mehrere gleichzeitig. Komischer weise tritt das Problem beim normalen kopieren auf das NAS nicht auf. Jemand eine Idee? :( :x :cursing:

  • Hallo!


    Gute Frage.... Sind das identische Windows-Klone / Kopien oder frisch installierte und konfigurierte?


    Falls "1:1-Export-Import-Kopie" würde ich mal bei einer Maschine die SID neu generieren lassen.


    Ggf. mal noch ne weitere Windows Installation starten und schauen ob dort das Problem auch auftritt.



    Vielleich hilfts!?


    Gruß
    Mike

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Die eine VM ist vom anderen NAS, die andere neu erstellt.
    Was scheinbar etwas bringt, ist die Netzwerkkarte von Intel auf VM...... zu stellen.
    Schneller läuft das System auch wenn man als HDD nicht IDE oder SATA sondern VM.... benutzt.
    Aber ganz weg ist es immer noch nicht!?
    Probiere mal weiter.... :-/

  • Puuuh.... jetzt hören meine Kenntnisse auch langsam auf...


    Ich würde mal ein Support-Ticket bei QNAP nebenbei eröffnen. Fragen kostet nichts, vielleicht ist das Problem ja schon in anderen Fällen auch aufgetreten und die haben was in Ihrer Wiki stehen...!?


    Vielleicht klingt sich in die Diskussion noch jemand ein der mehr Ahnung hat! :)


    Mal noch von Netzwerkseite: Hast du Link Aggregation / Port-Trunking oder so etwas aktiv? Oder auf einem Port vom Switch etwas nicht sauber konfiguriert? Ggf. mal anderes LAN-Kabel anderer Port für diesen Ethernetanschluss!? Wobei du ja schreibst dass es im Normalbetrieb ohne virtualisierung keine Probleme gibt.... Mhmmmm....


    Als aller letztes Mittel: Die App frisch installieren und nochmal einrichten? Oder kompletter Werksreset der NAS?


    Irgendwo habe ich hier auch gelesen dass die "Virtualization Station 2.0" im Juli 2015 kommen soll, vielleicht behebt diese Version auch u.a. solche Probleme...


    EDIT1: Wird eigentlich im Logfile irgendwas angezeigt?


    Gruß
    Mike

  • Danke... Ticket hatte ich schon bei anderen Problemen erstellt, keine Antwort. Habe es diesmal aber auch probiert.
    Ich glaube für die Videoüberwachung reicht der 3470T nicht obwohl im 453pro nur ein J1900 aber 4+4, werde es mal mit einem 3770T probieren....
    Kein Trunk, Switch ok, getestet mit meinem 453pro, APP de- und neuinstalliert, keine wirkliche Änderung. Trotzdem danke für Deine Tipps.... :):):)