Wie installier ich JSON

  • Hallo alle zusammen,
    Zum Hintergrund, ich habe auf meinem TS-459 Pro 2 FHEM installiert um verschiedene Dinge bei mir Zuhause zu steuern,
    Hat auch alles ganz gut geklappt nun will ich eine Erweiterung installieren um die Philips HUE ansteuern zu können beim starten der Anwendung sagt er mir immer das JSON fehlt.
    Im Forum von Fhem sagen sie nur ich solle JSON nachinstallieren
    Aber ich weis nicht wie die Anleitungen dafür beziehen sich immer auf andere Hersteller von NAS Systemen.


    Also meine Frage wie installiere ich JSON auf meinem QNAP?
    Hier im Forum haben ich schon geschaut aber entweder sich ich immer nach den falschen Sachen oder ich bin zu blöd, jedenfalls hab ich leider nichts gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Grus Tobias

  • Hallo Tobias,


    es gibt einige json Packete, nur weiß ich nicht welches das Richtige für dich ist.


    Code
    [~] # ipkg list | grep json
    perl-json-xs - 1.5-1 - JSON serialising/deserialising, done correctly and fast.
    py-cjson - 1.0.5-1 - A very fast JSON encoder/decoder for Python.
    py24-turbojson - 1.2.1-1 - Python template plugin that supports JSON.
    py25-cjson - 1.0.5-1 - A very fast JSON encoder/decoder for Python.
    py25-simplejson - 2.1.2-1 - Simple, fast, extensible JSON encoder/decoder for Python.
    py25-turbojson - 1.2.1-1 - Python template plugin that supports JSON.
    py26-cjson - 1.0.5-1 - A very fast JSON encoder/decoder for Python.
    py26-simplejson - 2.1.2-1 - Simple, fast, extensible JSON encoder/decoder for Python.


    Mfg
    Christian

  • Hallo Christian und danke für die antwort, leider weis ich nicht genau welches JSON ich brauche.
    hintergrund ist ich möchte für die Hausautomatisierungs software FHEM brauche is JSON, das sagt mir zumindest eine anleitung die ich im netz gefunden habe, leider ist die anleitung für nen Raspberry Pi und daher muss ich mir nen teil zusammen reimen :D
    die anleitung findet ihr in genze hier http://www.meintechblog.de/201…-die-integration-in-fhem/
    und den so Glaube ich Betreffenden Ausschnitt hab ich hier mal Ziettiert...


    demnach weis ich nur ich brauch JSON aber keine ahnung wie :shock:


    Danke und Gruß Tobi

  • Hi Tobi,


    ich kann es dir deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht kann dir der Blog Betreiber deine Frage beantworten. Übrigens hatte ich dieses Hue Paket hier auch schon liegen, hab es dann aber wieder zurück gesendet, da a) nicht alle Fassung im Hause mit denen von Philips kompatibel sind und b) die Leuchtmittel teils zu lang sind und somit auch nicht in Lampen passen ansonsten hätte ich hier so einiges damit aufgerüstet!


    Beste Grüße
    Christian

  • Zitat von "WarBird"

    hintergrund ist ich möchte für die Hausautomatisierungs software FHEM brauche is JSON,


    Hast du schonmal die Forensuche mit dem Begriff FHEM gefüttert?

  • Ich bin jetzt nicht so der Auskenner, aber json installiert man nicht.
    Was du suchst ist ein Perl-Modul, welches sich per cpan installieren lässt.
    hab da was gefunden
    http://www.fhemwiki.de/wiki/Synology_Diskstation
    Ist zwar für Syno, aber was soll es. :?