Klarere Tools für Qnap

  • Ich hätte gerne klarere und ganzheitlichere Tools für Qnap, wie z.B.


    1) Tool- Zugang: a) im lokalen Server b) über Internet c) übers Intranet
    2) Tool Synchronisation ( mit onedrive-Anbindung) und wählbar bei jedem Synchronisieren von PC/ Mac zu NAS a) schnelle Synchronisation b) genaue umfassende Synchronisation
    3) Tool Synchronisation von NAS zu z.B. onedrive
    4) Programm-Ordner, damit Programme auf dem NAS installiert werden können und von jedem PC aus bedient werden können
    5) Backup: a) von PC zu NAS. b) von NAS zu anderem NAS c) von NAS zu onedrive
    6) Zugangs-App zu Mein Qnap-Nas, das selber merkt, ob es sich lokal oder via Internet (nur verschlüsselt! und mit gültigen Zertifikaten! wie bei Sinology), wie es sich zum Nas verbinden soll

  • Zitat von "patissot"

    5) Backup: c) von NAS zu onedrive


    Würde das nicht schon von Punkt 2 und 3 abgedeckt ?

    Zitat von "patissot"

    5) Backup: b) von NAS zu anderem NAS


    RTRR !!!

    Zitat von "patissot"

    4) Programm-Ordner, damit Programme auf dem NAS installiert werden können und von jedem PC aus bedient werden können


    Meinst du damit Windows-Programme ?
    Das lassen die Programme schon wegen ihren Einstellungen in der registry nicht zu !!!

  • 4 und 5 meine ich so. Doch natürlich lässt sich das gleiche Programm drei Mal von 3 cs je installieren und zwar auf onedrive

  • Bitte die Vorschläge in klare Einzelfunktionen aufteilen und prüfen, ob diese nicht bereits abgedeckt sind oder in anderen Wunsch-Threads bereits vorgeschlagen wurden, sonst entsprechend eigene Threads hier dazu eröffen.


    Solche "Sammelwünsche" wie dieser sind nicht "im Sinne des Erfinders", können nicht differenziert gequoted werden und haben auch allgemein weniger Aussicht auf Erfolg. Daher schliesse ich hier.


    GLG GBD