Qsync Client Verbesserungen

  • Konfigurieren mehrerer Qsync-Konten im Qsync-Client. Zum Beispiel "Arbeit" und "Home".
    Das macht sogar mit einer NAS Sinn, wenn man z.B. mit dem Laptop unterwgs ist und sich abwechselnd über die öffentlich / private IP verbindet.
    Zumal manche Router nicht in der Lage sind vom Internen ins interne Netz über ihre Öffentliche IP zu routen.


    Optimalerweise mit Autoauswahl des NAS-Kontos: "Verbinde mit der ersten, die verfügbar"... und wenn man noch weiter spielen will....
    "verbinde mit der NAS, die die besten Bandbreite hat" oder zeitgesteuert oder in Abhängigkeit der eigenen Netzwereinstellungen LAN/WLAN usw.
    Gleichzeitiges Verbinden zu mehreren NAS wäre natürlich auch nicht schlecht! :D

  • Ich schliesse mich an plus:


    Quellen der Synchronisation für qsync auswählen - z.B. Eigene Dateien zu Qsync automatisch synchronisieren :thumb:

  • Habe es nicht getestet, aber ich denke die "Eigenen Dateien" (Documents) bzw. alle Ordner im Benutzerprofil, bei denen der Benutzer den Pfad anpassen kann
    (Rechtsklick auf den entprechenden Ordner unter c:\users\BENUTZERNAME\ dann den Tab "Pfad" auswählen) kann man auch in den Qsync-Ordner legen, womit die Daten darin dann auch mit synchronisiert werden sollten. Wie gesagt, habe es nicht getestet. Dazu kommen dann noch eventuelle Einschränkungen. Z.B. max Dateigröße bei Qsync von 50 GB ? und evtl. begrenzte Anzahl an Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Ich schliesse mich mit folgendem Verbesserungswunsch an.


    ein Qsync - Client für Android (von mir aus auch Eifon) der Daten zwischen Schmarrnfon und NAS auch tatsächlich SYNCT !!!


    Die Möglichkeit im Client nicht nur 1 Ordnerstruktur zu syncen sondern zB. C:\Eigene Dateien UND D:\Multimedia\Music zu syncen oder noch besser eine völlig freie Wahl der Ordner / Ordnerstruktur a la Syncovery.


    BRZLFIX