Musikbaum unvollständig bei PS3/ Kiss DP1600

  • Hallo allesamt,
    bei meiner Playstation 3/ Kiss DP1600 habe ich ein Problem.
    Ich nutze sie, um gestreamte Musik von meinem Qnap-Nas wiederzugeben.
    Nun ist mir aufgefallen, dass nur ein kleiner Teil (50 von ca. 200 Ordner )der vorhandenene Musik angezeigt wird, Ausgabeformat "ordner".
    Woran kann das liegen?
    Habt Ihr eine Idee?
    Viele Grüße,
    Marc.

  • Hi,


    mein Tipp wäre das der Rescan nicht vollständig durchgeführt wurde. Dafür spricht das beide Geräte das selbe Verhalten aufzeigen. Vielleicht startest du den Rescan mal manuell.



    Christian

  • Hallo Christian,
    vielen Dank für den Tipp, nur wie rescanne ich?
    Heißt das,Qnap runterzufahren und neu zu starten?
    Tue ich dies, so erkennen meine Kiss-Player nachher den Twonky nicht mehr, ich muss beide deaktivieren und vom Netz trennen und Neustarten.
    L.G.,
    Marc.

  • Beim Twonky mal einen manuellen Rescan durchführen, dann sollten alle Titel entsprechend auftauchen.


    Ansonsten mal die Datenbank neu erstellen lassen, aber der Rescan sollter normalerweise ausreichen.

  • Zitat von "MarcMarc"

    vielen Dank für den Tipp, nur wie rescanne ich?


    In der Konfigurationsoberflaeche findest du unter dem Punkt zum aktivieren des Mediaservers einen Link, der zur Twonky-Konfiguration fuehrt.
    Alternativ folgender Link http://IP-Adress-NAS:9000 (IP-Adresse-NAS natuerlich noch ersetzen)


    In der Twonky-Konfiguration findest du unter den Freigaben auf der Seite oben rechts den gesuchten Knopf.
    Die Datenbank laesst sich auf der Seite Problemloesung neu anlegen, was auch einen Rescan zur Folge hat (dauert aber laenger).


    Wenn du die Twonky-Konfiguration nicht kennst, frage ich mich natuerlich, wie du ueberhaupt was auf deinem Streaming-Client sehen kannst :roll:

  • Hallo allesamt,
    vielen Dank für Eure Mühe.
    Die Aktualisierung der Datenbank hat das Problem gelöst.
    Prima,
    1000 Dank,
    Marc.