Fehlermeldung bei TS-469Pro

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich beim Zugriff auf meinen Qnap TS-469 Pro via Browser, unmittelbar nach dem Einloggen, einen "Pop-Up" erhalten welches mich auf eine Aktualisierung des Betriebssystems hindeutete. Hierfür sollte ich anhand eines Bestätigungsicons mein laufendes System vorab runterfahren. Dies habe ich entsprechend angeklickt und das System entsprechend runterfahren lassen.


    Nach anschließendem manuellen Hochfahren durch Betätigung des Power-Knopfes erhalte ich keinen üblichen "Signalton". :?:
    Daraufhin schloss ich entsprechend, nach erneutem Ausschaltens, einen Monitor über HDMI an und erhalte nun die folgende Endmeldung:


    Code
    error: file '/grub/i386-pc/normal.mod' not found.
    grub rescue>


    :shock: :?::|


    Auf das Display wird lediglich fortwährend "System booting" angezeigt wo die Zeichen ">>>>>..." sich stets von links nach rechts verläuft.
    Auf das endgültige "Booten" des Systems warte ich nun seit 2 Tagen _hurted: :x


    Bin grade völlig hilflos und erhoffe mir schnelle Hilfestellung.
    Danke im Vorraus


    Easyridersbarber

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Code-Block eingefügt, siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    Da wohl nicht mehr passiert, solltest du das System durch langes Druecken der Powertaste ausschalten.
    Anschliessend versuche mal, ob das System ohne Platten noch startet.
    Wenn nein, musst du vermutlich ein Firmware-Recovery durchfuehren.


    Ansonsten liegt der Fehler im System auf den Platten. Hier muesstest du dann alle Platte am Computer loeschen, heisst alle Partitionen jeder Platte loeschen. Anschliessend aber nicht formatieren.
    Unter Windows geht dies unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datentraegerverwaltung