Freigabeordner nur im Wurzelverzeichnis möglich?

  • Hallo zusammen.


    Auf meinem Qnap habe ich Firmware 4.1.2
    Seit gestern probiere ich mit der Photo Station (V 4.1.4). Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Meine Bilder liegen in "Privat/Bilder_original". Unter "Anwendungen - Multimedia-Management" habe ich bei "Medien-Ordner" das Verzeichnis "Privat/Bilder_original" hinzugefügt. Der Benutzer hat die entsprechenden Berechtigungen.
    Ich habe mich dann allerdings gewundert, dass mir in der Photo Station keine Bilder angezeigt wurden. Habe dann verschiedene Dinge ausprobiert, u.a. mit den Benutzerberechtigungen rumgespielt, aber daran lag's nicht.


    Habe dann im Wurzelverzeichnis den Ordner "Bilder" erstellt und zu Testzwecken mal verschiedene Verzeichnisse mit Bildern hinein kopiert. Ich habe meine Bilder chronologisch sortiert. Die Verzeichnis-Struktur sieht dann z.B. so aus: "Bilder/2015/2015_01" Und siehe da: Die Bilder werden in der Photo Station angezeigt.


    Kann es sein, dass es ursprünglich nicht funktioniert hat, weil meine Freigabe nicht im Wurzelverzeichnis (also die oberste Ebene), sondern im ersten Unterverzeichnis war?


    Habt Ihr damit Erfahrung? Wenn es wäre, wäre es schade. Dann müsste ich wohl oder übel was an meiner Verzeichnisstruktur ändern.


    Danke schon mal
    Gruß
    Mark



    ---Edit---



    Ziehe meine Frage zurück.
    Als ich heute Morgen nochmal in die Photo Station geschaut habe, funktionierte alles. Ich denke, dass es daran lag, dass erst noch die Miniatur-Bilder erstellt werden mussten. Sind ja mittlerweile mehrere tausend Bilder...


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!