Probleme mit Timemachine

  • Hi!
    Ich versuche die Time Machine für ein MacBooc Air (Yosemite 10.10.1) zum laufen zu bekommen. Das letzte mal, dass es funktioniert
    hat war 2013. So alt ist auch das älteste Backup. Seitdem hab ich es immer mal wieder probiert, aber nie hat es zuverlässig
    funktioniert. Mir scheint, dass der Mac iimmer irgendein Netzwerkproblem hat mit dem NAS vernünftig zu kommunizieren.
    Es scheint, dass ein funtktionierendes Backup kein Garant ist, dass es beim nächsten Mal auch zuverlässig funktioniert.


    Ich bitte um Hilfe :( Ich weiß nicht was ich anstellen soll, dass es mal zuverlässig klappt. Vielleicht wäre jemand so nett
    mich anzuleiten. Es ist schade, wenn man so ein tolles Gerät hat, aber das Backup alles andere als zuverlässig läuft...


    Danke!
    Christoph

  • Welches NAS Modell? Welche Firmware? Welche Netzwerk(Verkabelung) ...


    Wie soll man darauf vernünftig antworten?


    Grundsätzlich funktioniert das TimeMachine Backup in den neuesten Fassungen der jeweiligen Firmwares ohne Probleme.

  • Es tut mir leid. Hab vor Verzweifelung alles vergessen...


    Also


    • TS-259 Pro
    • FW: 4.1.2
    • MacBook über WLAN im Netzwerk
    • NAS hängt per Ethernet am Router
    • Yosemite 10.10.1
  • Salve!
    Welche Fehlermeldung kommt den? Versuche mal das MacBook per Kabel zu verbinden...gibt da ja eine WLAN-Probleme bei Apple momentan. Auch über Kabel dauert das erste Backup i.d.R. recht lange.

  • Neueste Firmware einspielen. NAS neu starten. TimeMachine deaktivieren. Neu starten. TimeMachine aktivieren. Neu starten. TimeMachine am Mac neu initialisieren. Geht es dann?

  • Ok. Das hat geholfen danke!
    Mit der Firmware vom 26.01.15 gehts jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!