Hallo,
wir haben eine TS-269pro, die soweit eingerichtet ist, das wir in unserem Büro soweit sehr gut mit der NAS zurecht kommen.
Alle PCs haben WIN7 pro installiert und wir verwenden als E-Mail Client Outlook 2013. Wir wollen gerne folgendes umsetzen, sind aber technisch nicht so versiert, dass wir durch stundenlange Recherche im Internet leider nicht schlauer geworden sind.
Jeder Benutzer hat momentan seine eigene persönliche E-Mail Adresse. Gehostet wird bei 1und1. Wir haben aber auch mehrere allgemeine E-Mailadresse wie info@ oder kontakt@ oder support@ etc. Auf diese Mailadressen sollen alle Mitarbeiter zugreifen können und diese ggf. persönlich beantworten.
Hierbei haben wir uns überlegt, einen E-Mailserver wie XDove oder Zarafa zu installieren. Diese beiden Varianten habe ich als Möglichkeit herausgefunden, falls ich mich nicht irre. So könnte unser Vorhaben hoffentlich umgesetzt werden. Allerdings sind die Anleitung hierfür auch nicht sehr hilfreich. Eventuell gibt es eine ausführliche Anleitung, die auch für Laien nachvollziehbar ist im Netz.
Als zweites quälen wir uns momentan mit den Terminen. Über jeden Kleint verwaltet jeder Mitarbeiter seine Termine. Nur wenn es um das teilen der Termine geht müssen wir momentan die Termine mit dem Befehl "Teilnehmer einladen" teilen, weil kein Server vorhanden ist über den wie einen Zentralen Terminkalender mit unterschiedlichen Zugriffsrechten haben. Ich habe im Netz nachgelesen, dass das über Webdav funktionieren soll, nur 1. wie und 2. kann dann jeder Teilnehmer seine Termine in einen zentralen Kalender eintragen und die anderen Teilnehmer sehen dann "Just in time" was aktueller Stand ist und können dann die Termine auch ändern?
Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich gefunden und kann die genannten Probleme nach mehreren Monaten Recherche endlich mal in den Griff bekommen.
Vorab vielen Dank für die hilfreichen Infos.