Externe Festplatte

  • Hallo zusammen,


    habe verschiedene QNAPs im Einsatz (u. a. TS-459U+, TS-EC1279U-RP) und würde die Daten gerne auf eine externe USB-Platte sichern. Kann ich an allen QNAPs eine externe 3 TB USB verwenden, oder gibt es Größenbeschränkungen?


    Danke in Voraus für eure Infos.


    GWS

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Nein, bei den aktuelleren NAS-Fimrwareversionen gibt es keine Grössenbeschränkungen für externe Platten. Es sind aber nicht alle beliebigen Modelle zu den QNAP kompatibel, so dass evtl. etwas "Probiererei" anfallen könnte.


    GLG GBD

  • Die Western Digital MyBook USB3 ist eine bewährte Platte mit dem Feature, das interne Standby-Intervall per PC programmieren zu können. Sie ist auch vom Energiemanagement vorbildlich.


    Derzeit gibt es bei den ARM-NAS Kompatibilitätsprobleme unter der FW 4.1.2, da Deine Maschinen aber Atom-NASse sind, sollte das Dich nicht betreffen.


    GLG GBD

  • Supi, vielen Dank für den Hinweis.


    Cooles Forum. Schnelle Reaktion, schnelle Infos. Werde ich mir merken.


    :thumb: :thumb: