Hallo
Letzten Samstag startete mein Nas neu. Einfach so, ohne Grund. Ich habe mir nichts gedacht, da ich eh weg musste und als ich zurück kam, ging auch (fast) alles wieder. Als ich dann ins Internet wollte (Handy, PC,...) ging nicht und der Router zeigte an das er keine Verbindung hat. Als erstes hatte ich meinen Anbieter unter Verdacht. Kann ich definitiv ausschliessen. Sobald ich das Nas vom Netz trenne, geht eine Minute später alles wieder. Geht es wieder ins Netzwerk, geht es 1-4 Minuten und das Internet ist wieder tot. Ich habe in letzter Zeit nichts am Nas verändert. Jedoch kam auf einmal diese Meldung:
Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server die Hosts nicht auflösen kann; möglicherweise funktionieren einige Anwendungen nicht richtig.
Bitte wählen Sie „System Administration (Systemadministration) > Network (Netzwerk) > TCP/IP“ und prüfen Sie, ob Sie einen gültigen DNS-Server eingegeben haben. Bei Unsicherheiten zu dieser Funktion wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter und bitten ihn, um die entsprechenden Informationen.
Ich habe nun ein Update auf die aktuellste Firmware gemacht, die DNS-Server manuell eingegeben und die von Google (die IP vom Router schluckt er nicht mehr) und es brachte nichts. Es verschand zwar die Meldung, jedoch geht das Internet immer noch nicht. Ich weiss so langsam nicht mehr weiter. Was könnte das bewirken? Bis vor letzten Samstag morgen klappte alles hervorragend.
Ahja, mein NAS: TS-219P+