Virtualization Station <urlopen error [Errno 111] Connection

  • Die App Virtualisation Station gibt mir beim öffnen nur noch die Rückmeldung:
    "Virtualization Station <urlopen error [Errno 111] Connection refused>"


    Im Prozessmanager sehe ich aber, dass meine Virtuelle Maschine weiterhin läuft, und dabei CPU und RAM konsumiert.
    Jemand eine Idee, warum meine "Connection refused" sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Ich habe genau das gleiche Problem! Nach einem kompletten Server Reboot ist das Icon der Virtualization Station sogar von der Einstiegsseite verschwunden!


    Kann jemand helfen?

  • Welche NAS, Welche FW ?

  • Ich habe genau das gleich Problem.
    Nur läuft meine Virtuelle Maschine nicht mehr.
    Auch Neuinstallation der Virtualization Station bringt nichts.
    Habe hier eine TS470pro mit FW 4.1.1.

  • Hat QNAP vllt. per FW Update den SOHO Maschinen die Rechte für die App entzogen

  • Warum sollte QNAP sowas tun?
    Abgesehen davon dürfte auf meiner 870pro dann die VS auch nicht mehr laufen, und das tut sie aber, und zwar völlig einwandfrei unter FW 4.1.2 und in der letzten VS-Version.


    GLG GBD

  • Naja, bei mir meldet sich die Kiste nach den Anpassungen als EC variante zurück und nicht mehr als PRO.


    Ich würde testweise eine blanko hdd reinstecken, das system nur mit der Platte neu initialisieren und schauen ob es läuft.


    Merkwürdig, dass sich die Administrationsseite der VT nicht öffnen lässt....


    Habt Ihr die VT auf einer single Disk betrieben?

  • Ich betreibe ja alle meine Maschinen im Einzeldiskbetrieb und in diesem Fall sitzt die VM meiner 870pro auf der HDD5, eine ganz normale 4TB Datendisk.


    GLG GBD

  • Nach einiger rumprobiererei habe ich nun vermutlich herausgefunden woran es liegt.
    Wenn ich die Virtualization Station mit qnap.local:8088 oder qnap.fritz.box:8088 aufrufe funktioniert der Aufruf ohne den angesprochenen Fehler nur extrem selten.
    Nutze ich nun aber direkt die IP-Adresse des Geräts funktioniert der Aufruf bislang immer problemlos.
    Die Administration an Port 8080 funktioniert mit egal welcher Adresse immer problemlos.