Recovery TS-219Pro II

  • Hallo.
    Bin ein absoluter Neuling und habe ein Problem mit meinem NAS.
    Die rote System LED hat auf einmal dauerhaft geblinkt und ich habe ein reset durchgeführt.
    Das führte dazu das ich nun die Werkseinstellung hatte und ich nun eine Firmware aufspielen sollte.
    Dabei ist irgend etwas schief gelaufen und nun blinkt die Led im wechsel rot und grün.Komme nun nicht mehr auf die Benutzeröberflache. Weder über Netzwerk noch über
    qfinder.
    Habe nun versucht ein recovery durchzuführen.
    lt. qnap wiki habe ich die Geschichte mit der live cd versucht.
    Habe daüber nun Zugang zum NAS.
    Habe wie beschrieben als Benutzernamen und Passwort root eingegeben.
    Dann folgt folgende Zeile : root@qnap-system:~#
    Was much ich nun jetzt machen ?
    Komme nicht weiter :(:(:(

  • Ja.



    ---Edit---



    Wenn Ich den Resetknopf drücke passiert auch nix mehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • OK, dann brauchst du das Recovery. Also NAS ausschalten und Platten raus. PC von Live-CD starten. Kein Login starten. Drücke den Resetknopf auf der Rückseite und halte ihn gedrückt. Starte das NAS und warte auf 2 kurze Piep, dann Reset loslassen.

  • Zitat von "grinseschwein"

    Beim hochfahren kommt nur ein kurzer beep. Der 2. Lange fehlt


    dann hast du definitiv ein Firmware, eventuell sogar ein Hardwareproblem, denn der zweite Beep muss beim Starten ohne HDDs kommen.


    das Firmware Recovery muss wie hier http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery beschrieben exakt abgearbeitet werden und die Live CD Variante funktioniert eigentlich recht gut, kompatiblen LAN Chip im Client Gerät vorausgesetzt.

  • Versuch ich nochmal. Danke. Sag Dir Bescheid ob es gefunzt hat ;)



    ---Edit---



    SMBUS Host Controller is enabled


    Was muss ich denn jetzt machen? ???

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Das erste Bild kommt wenn ich die live CD über Laptop boote. Die anderen wenn ich vmplayer benutze


    --- Edit ---


    Die Bild Datei ist zu gross. Setze ich morgen nochmal rein:-)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es von einem alten PC am besten geht.
    Das 2.Bild sieht ok aus.

  • Ja, Windows7 ist nicht wirklich alt. Irgend einen alten XP-Rechner auftreiben.