Appcenter leer

  • Hallo!


    TS-110
    FW: 4.1.1


    Wenn ich ins Appcenter wechsel, sind nur Standard Apps zu sehen und die, die ich schon installiert hatte. Z.B. ist die Bittorent Sync vorhanden. Wenn ich auf Alle Apps gehen um irgendwas zu installieren, steht dort "NAS konnte App-Informationsliste nicht beziehen. Bitte Ihre Netzwerkeinstellungen prüfen.".


    Komisch ist allerdings, dass kurz nach dem Admin Login eine Mitteilung kommt, dass Aktualisierungen für Apps vorhanden sind. Wenn ich auf den Link in der Benachrichtigung klicke, kommt aber das gleiche Bild, ein App Center ohne zu installierende Apps.


    Ich hatte bereits den folgenden Link ohne Erfolg ausprobiert https://docs.google.com/docume…tNkq-_iyQGNaCZGTfixs/edit


    Kann einer helfen?


    Zum angucken -> Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Jep, genau das ist der Fehler. Glaube auch, dass das erst seit dem neuen Update ist. Weiß dass ich vorher noch was installiert habe und es da noch funktioniert hat.


    Manuell installieren klappt übrigens auch nicht, hat also wahrscheinlich nichts mit der Erreichbarkeit der App Server zu tun, was ich als Lösung für ein ähnliches Problem gelesen haben.


    Ich habe die Vermutung, dass es an diesem OPTWARE Krams liegt, muss aber zugeben, dass ich mich an der Stelle nicht so richtig auskenne. Wollte das schon neu installieren, aber habe die richtigen Informationen noch nicht gefunden. Geht ja normal über das APP Center, was nicht mehr funktioniert. Und um das OPTWARE manuell zu installieren braucht man Wissen, was ich noch nicht besitze :)


    Aber vielleicht weiß ja einer sofort bescheid was die Lösung ist. Das würde anscheinend schon mindestens 2 Leuten helfen :)

  • Hi Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem :(
    Allerdings kann ich noch apps manuel installieren.
    TS 569L 1003 incl Poodle Patch und Anti malware...
    Das Ding ist das es vorher funktioniert hat... ich habe seit dem nur Owncloud auf version 7.02 geupdated und dann den Poodlepatch und das Anti Malware Zeugs aufgespielt..





    lg Hulli

  • Hi Zusammen,


    ich habe bei mir den Verantwortlichen gefunden:


    Es war die Anti Malware app die ich vorher manuell installiert hatte.
    Als ich das nun manuell deinstalliert hatte --> etc/config/qpkg.conf bearbeitet und die Sektion für Malware gelöscht
    Und den dementsprechenden Ordner in /share/MD0_DATA/.qpkg gelöscht habe war nach einem reboot alles wieder so wie es sein sollte.


    Ich denke jeder der das Problem hat sollte sich im qpkg.conf file mal seine letzten installationen ansehen und die successive löschen und ggf. neu installieren.


    Ich hoffe das hilft Euch weiter.


    lg Hulli

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: DP OK.

  • Gleiches Phänomen hier auf 3 Maschinen mit FW 4.1.1 (20140927 und 20141003) - TS870pro, TS-269pro, TS-119PII.


    Hat vor ein paar Tagen noch normal funktioniert, habe nämlich gerade letzte Woche zwei Maschinen bis hin zum letzten Wochenende mit der 4.1.1 neu aufgesetzt und auch dabei aus dem App-Center noch ein paar Anwendungen hochgeladen und installiert, auch die neuesten Optware-Versionen.


    Eine der 4.1.1 - Maschinen (meine TS-119PII) ist quasi im Default-Zustand, auf der wurde keine App installiert und sie zeigt aktuell das gleiche Phänomen.


    Die TS-119PII habe ich eben mal testweise auf die 4.1.0 (20140605) downgegradet, keine Veränderung, das App-Center "Alle Apps" bleibt leer.


    Ist also scheinbar weder ein Firmwareproblem, noch ein Konfigurationsproblem, noch auf einzelne Maschinentypen beschränkt.


    Ich tippe daher darauf, dass der QNAP App-Server down ist.


    Im Zweifelsfall mal den QNAP-Support benachrichtigen und auf diesen Thread hier verlinken.


    GLG GBD

  • Nett.
    Nicht, dass sie bei QNAP jetzt irgendwelche Blacklist-Filter (wie im englischen Forum) auch vor die App-Server vorgeschaltet haben und jetzt meine IP-Adresse zukünftig aussperren? :-/


    Aber ich versuche dann zunächst mal einen Netzwerk-Neustart...


    GLG GBD

  • Zitat von "dr_mike"

    AppCenter wird normal angezeigt.


    Hast Du mal den Browsercache gelöscht? :D

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Moinsen zusammen,


    ich sehe, ich bin nicht allein. Letztes We auf die aktuelle Firmaware Version aktualisiert.
    heute Problem mit dem Plex Server der von Samsung nicht mehr gefunden wird. Da stelle ich fest App Center leer.


    - Alle aktuellen Patches drin
    - Firmware Downgrade ebenfalls versucht
    - plex liess sich deinstallieren


    scheint ein bekannter Fehler zu sein ?


    - Appstore von QNAP kann ich auf rufen, kein Problem. Der Testlink sieht zwar ein bisschen zerschossen aus aber liefert etwas aus.

  • Hi Zusammen,


    gerade noch ein bischen das NAS aufgeräumt und ein paar Sachen verschoben.
    Danach nochmal den App Center checken, und was soll ich sagen...
    Alles wieder leer bei all Apps.
    Ich habe definitiv keine config oder sonstiges geändert noch habe ich irgendwelche Apps installiert...
    Also das ist jetzt mit der Fehlersuche etwas schwierig.
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.


    lg Hulli


    --- Edit ---


    Zitat von "athome111"

    heute Problem mit dem Plex Server der von Samsung nicht mehr gefunden wird. Da stelle ich fest App Center leer.


    Ja den fehler mit dem Samsung hatte ich auch :(
    War aber wohl der samsung Server der down war.
    Leider sieht das bei qnap nun irgendwie nicht so aus...


    Lg Hulli

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Doppelte Beitäge vermeiden, siehe Forenregeln! Zitet gekürzt!

  • Bei mir, dem Starter dieses Threads, alles wieder gut seit heute morgen.


    Appcenter wieder voller Apps, das Icon von Optware ist wieder vorne bei den installierten Apps zu sehen, alles schön.


    Muss dann wohl wirklich ein Problem mit den App Servern gewesen sein.


    Danke trotzdem!