TimeMachine - altes Backup nutzen

  • Hallo,


    ich habe eine Synology gehabt und bin jetzt auf qnap gewechselt. Ich würde jetzt gern meine Backups weiter nutzen. Den Dienst habe ich auf meiner TS aktiviert aber wie bekomme ich jetzt meine alten Backups in das TimeMachine Verzeichnis von meiner TS!? Die alten Backups liegen zur Zeit auf einem Ordner auf meiner TS.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen.


    Gruss

  • Abend,


    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den Dateien und Ordnern die richtigen rechte gebe!?


    Das wäre super, ich habe auch hier im Forum irgendow einen Befehl dazu gesehen finde diesen aber leider nicht mehr :(

  • Ich habe es mir chown und chgrp gemacht damit lief es erstmal. Was ich suche war aber ein Befehl der alles auf Anfang gesetzt hat leider bisher nicht mehr gefunden...

  • Hmm... bin nicht sicher was Du meinst...
    Da Du den Hersteller gewechselt hast sind die verwendeten Owner und
    Rechte möglicherweise ohnehin nicht identisch. Ansonsten hättest Du die
    Daten mit einem scp -p kopieren können, dann werden die Zeitstempel,
    Rechte und Owner übernommen worden, auch falls es den User auf dem Zielsystem
    gar nicht gibt.

  • So,


    ich habe es nun endlich zum laufen gebracht, werde noch eine kleine Anleitung schreiben, falls jemand mal auch das Bedürfnis hat, sein Backup zu migrieren, oder einfach auch mal das Backup auf eine externe Festplatte zu kopieren um es dann zu sichern.