Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem Qnap Online Support.
Ich habe seit 4 Wochen ein Problem mit dem Setup meiner Festplatten in der 259 Pro+ und bin gerade am verzweifeln, weil der Qnap Support mich zum x.ten mal das gleiche fragt. Lohnt sich der Aufwand über den Support überhaupt oder gibt es andere Wege das Problem zu lösen.
Ich möchte eigentlich nur wissen, warum meine zwei Festplatten (1 mal WD RED 6 TB und 1 mal Samsung 1.5 TB), die beide in der Kompatibilitätsliste von QNAP sind, beim Zusammführen als JBOD nur eine Gesamtgrösse von 5.4TB haben und nicht ca. 7TB? Liegt es daran, dass die beiden einfach nicht zusammenarbeiten oder an irgendwelchen Einstellungen? Der Qnap Support hatte bereits mehrfach Zugang zu meinem Computer und alles was ich als Lösungsvorschlag erhalten habe War: Mach ein Firmware Update!
Hat natürlich nichts gebracht.
Jemand eine Idee?
Gruss
Markus