Album Art Darstellung mit QNAP TS-439 und Playstation3

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgende Störung mit meinem QNAP TS-439 in Verbindung mit Playstation3 und Twonky Media Server bei der Darstellung von Album Art (Cover) auf der Playstation3. Generell ist zu sagen, dass das Streaming einwandfrei funktioniert. Jedoch werden von meinen Songs nicht alle Cover angezeigt. Ich habe zwei Varianten der Darstellung gefunden (die Option mit „Folder.jpg funktioniert nicht):


    • Variante 1
    Die Cover, wobei der Dateiname ein Hochkomma enthält (z.B. „I don’t care.mp3“), werden nicht angezeigt. Wenn ich nun den Dateinamen ändere (z.B. „I dont care.mp3“) wird das Cover angezeigt. Wichtig ist, dass ich nur den Dateinamen ändern muss und NICHT den ID3-Tag. Denn auf der Playstation3 wird nach wie vor „I don’t care“ mit Hochkomma angezeigt, obwohl es im Dateinamen nicht mehr vorhaden ist, sprich es werden die Informationen aus dem ID3-Tag gelesen. Für in iTunes Store gekaufte Lieder besteht die gleiche Störung mit dem Hochkomma. Wie kann ich die Covers anzeigen lassen, ohne den Dateinamen zu ändern?


    oder


    • Variante 2
    Wenn ich die Skalierung auf dem Twonky Media Server ausschalte, werden fast alle Covers angezeigt. Leider werden die Covers, der im iTunes Store gekauften Songs (*.m4a) überhaupt nicht angezeigt, wenn Skalierung ausgeschaltet ist. Wie kann ich die Covers von *.m4a-Dateien anzeigen lassen?


    Ich wäre echt froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Danke und Gruss